Wellen-Ich und Punkt-Ich

Cover des Buches Wellen-Ich und Punkt-Ich (ISBN:9783839140529)

Inhaltsangabe zu "Wellen-Ich und Punkt-Ich"

Jeder Mensch hat das Gefühl, dass sich seine Ich-Persönlichkeit im Laufe der Zeit nicht wesentlich verändert. Das Bewusstsein über die eigenen Lebensziele und die selbst gestellten Lebensaufgaben bleibt aber meistens verschwommen. Wir streben nach etwas, ohne häufig zu wissen, woher das kommt. Wir entscheiden manchmal aber erstaunlich sicher über neue Lebensschritte und wissen nicht, was uns so sicher macht, dass das die richtige Entscheidung für uns war. Die Frage, warum die Intuition uns in bestimmten Situationen besser leitet als der Verstand, ist bislang nie überzeugend beantwortet worden. Mit diesem Geheimnis hat sich Horst Schörshusen intensiv auseinandergesetzt. Die neue Lebensphilosophie vom „Wellen-Ich und Punkt-ich“ deckt sich mit den wichtigsten naturwissenschaftlichen Erkenntnissen. Diese Sichtweise kann uns ein neues Gefühl für unser eigenes Leben vermitteln, weil wir menschliche Emotionen wie Intuition, Gewissen und Kreativität besser einordnen und den eigentlichen Grund für unsere Lebensziele und die Unterschiedlichkeit der Menschen begreifen können.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:08.12.2009