Die große Liedertruhe

von Horst Seeger
Die große Liedertruhe

Inhaltsangabe zu "Die große Liedertruhe"

Die Liedertruhe ist für die ganze Familie gedacht. In ihr sind die schönsten und bekanntesten Volkslieder versammelt. Sie tönen durch die Jahreszeiten und besingen die Natur. Sie erzählen von der Arbeit, von der Liebe, von Abschied und Tod. Sie begleiten den Alltag und die Feste, klingen in der Stille des Landes oder begehren spottend und zornig auf. Sie bringen ein Stück von dem Spinnstubenzauber unserer Großeltern zurück und sind doch lebendig wie eh und je. Wer Lust zum sigen hat, klappt den Deckel der Truhe auf; drinnen warten Texte und Melodien, die die Phantasie beflügeln.

Sprache:
Verlag:Faber & Faber, Leipzig