Horst Seidel Oli, Felix und die Wölfe

Inhaltsangabe zu „Oli, Felix und die Wölfe“ von Horst Seidel

Oliver und Felix sind Cousins. Doch erst in diesen Sommerferien lernen sie sich richtig kennen. Denn sie haben sich vorgenommen, dem Leben der Wölfe auf die Spur kommen, weil diese Raubtiere wieder durch die Heide streifen. Die Jungs und ihre Freunde möchten mit den Wölfen heulen. Aber das gefällt manchen Leuten nicht. Bei denen überwiegt die Angst davor, dass Wölfe andere Tiere und zuweilen auch Haustiere fressen. In einer gemeinsam mit polnischen Kindern veranstalteten Projektwoche der Schule, erfahren sie viel vom Leben der Wölfe. Oli, Felix, Julia und die Polin Hanka denken sich so manches aus. Sie lassen in ihrem Eifer ein Jungtier untersuchen, um herauszufinden, ob es sich um einen Wolf oder um einen Hund handelt. Das tun sie natürlich heimlich und auf sehr abenteuerliche und turbulente Weise! Das Untersuchungsergebnis werden sie jedoch erst nach den Ferien erfahren.

Die Heuhaufen-Halunken

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

Fritzi Klitschmüller