Horst Speichert Richtig üben - effektiv lernen

Inhaltsangabe zu „Richtig üben - effektiv lernen“ von Horst Speichert

Fast jede Schülerin und jeder Schüler kennt diese Erfahrung: Da werden zahlreiche, mühsam sich abgerungene Stunden, der Pflicht gehorchend, am Schreibtisch verbracht, um letztlich doch festzustellen, dass alle Anstrengung vergebens war, der Stoff nicht "sitzt".§§Ausgehend von den Erkenntnissen der Gedächtnisforschung bietet Horst Speichert Abhilfe. Dem Grundsatz "Qualität statt Quantität" folgend, führt er schlüssig vor Augen, wie es gelingt, Stress, Monotonie und Angst auszuschalten und stattdessen lernfördernde Situationen zu schaffen. Er beschreibt die Effizienz vernünftiger Zeitplanung und ausreichender Erholungspausen und macht deutlich, wie man die Gesetzmäßigkeiten des Lernens nutzen kann, um mit allen Sinnen und mehr Spaß Wissen zu erwerben und zu behalten.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg