Horst Stahl Bonsai - Vom Grundkurs zum Meister

Inhaltsangabe zu „Bonsai - Vom Grundkurs zum Meister“ von Horst Stahl

„Die Landschaft in der Schale“ Bonsai steht für Harmonie der Naturelemente und ist große Kunst im Miniaturformat. Ästhetisches Gespür und Geduld gepaart mit handfesten Kenntnissen der Bonsai-Grundstile und -Techniken, führen zu Faszinierenden Pflanzengebilden. Horst Stahl, einer der renommiertesten Bonsai-Experten, vermittelt in diesem Band Know How und Philosophie gleichermaßen. Im Grundkurs lernen Sie die wichtigsten Bonsai-Arten, deren Formschnitt und tägliche Pflege kennen. Umfangreiches Wissen und seine praktische Umsetzung zu Grundstil- und Gestaltungsprinzipien sowie den wirkungsvollen Einsatz von Schalen und Gefäßen, macht Sie im zweiten Teil des Buches zum Bonsai-Meister. Das Standardwerk für Bonsaifreunde – einfach unentbehrlich.

LYKKE

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen