Horst Uden Unter dem Drachenbaum

Inhaltsangabe zu „Unter dem Drachenbaum“ von Horst Uden

Um die 'Glücklichen Inseln' ranken sich zahlreiche Sagen und Legenden. Horst Uden hat den kanarischen Archipel in den 1930-er Jahren besucht und Erzählungen von allen 'acht' Inseln aufgezeichnet. Er schildert Märchen und Mythen, Piratenabenteuer, Liebesgeschichten, Volksweisheiten, Anekdoten.

Teneriffa, die Glückliche.
Gran Canaria, die Heldenhafte.
La Palma, die Grüne.
La Gomera, die Legendäre.
El Hierro, die Geheimnisvolle.
Fuerteventura, das Aschenbrödel
Lanzarote, die Sandige.
San Borondón, die Geheimnisvolle.
.INSEL

thelauraverse

Karolinas Töchter

fredhel

Herrn Haiduks Laden der Wünsche

Das wahre Glück ist näher als man denkt

Jonas1704