Ach, könnt' ich Euch nur ändern ...

Ach, könnt' ich Euch nur ändern ...

Inhaltsangabe zu "Ach, könnt' ich Euch nur ändern ..."

„Ach, könnt' ich Euch nur ändern ...“ ist ein Ratgeber in Romanform, eine zauberhafte, spannende Geschichte.

Die junge, erfolgreiche Rechtsanwältin Claudia stellt fest, daß in ihrem Leben nicht alles so läuft, wie sie es sich vorstellt, wie sie es gerne hätte. Sie möchte die Menschen in ihrer Umgebung ändern, damit sie besser mit ihnen auskommt.

Eine unerwartete Begegnung mit einem Fremden bringt Claudia dazu, ihren Zustand zu überdenken. Davon angeregt, probiert sie neue Verhaltensweisen aus und macht dabei ganz neue Erfahrungen, auch begleitet von Rückschlägen.

Im Laufe der Entwicklung wird aus der unerwarteten Begegnung ein Mentor und Freund, der sie bei der Überwindung ihrer Rückschläge unterstützt. Claudia findet dabei zu einer völlig neuen Lebenseinstellung, in der sie erkennt, daß das, was sie erlebt, immer eine Spiegelung ihrer inneren Welt ist.

Schrittweise lernt sie ihre Bedürfnisse und Wünsche zu erfassen und zu artikulieren, ihre Konflikte zu lösen und ein harmonisches Umfeld zu schaffen.

Aus diesen Erfahrungen erkennt sie, daß sie die anderen nicht ändern kann, wohl aber sie sich selbst.

Verlag:Edition Kruegenhaltz
Erscheinungsdatum:02.05.2018