Horst Wüstenbecker VwGO

Inhaltsangabe zu „VwGO“ von Horst Wüstenbecker

Im AS-Skript VwGO fi nden Sie alle prüfungsrelevanten Schwerpunkte zur Zulässigkeit und Begründetheit verwaltungsgerichtlicher Klagen, insbes. Eröff nung des Verwaltungsrechtsweges, Klagearten im Verwaltungsprozess, Klagebefugnis, Fristen, vorläufi ger Rechtsschutz, Überblick über die Rechtsmittel der VwGO und das Widerspruchsverfahren. Die Neuaufl age des Skripts verbindet die Vorteile der bewährten Darstellung anhand von Fällen mit einer vorgezogenen abstrakten Darstellung zur Einführung in die Problematik. Aufbauschemata als unerlässliche Grundlage für die Klausur und Strukturübersichten runden die Darstellung ab. Das Skript richtet sich an Studenten für die Vorbereitung auf die Leistungsnachweise und das erste Examen, Referendare während der Stationsausbildung und zur Vorbereitung auf das Assessorexamen sowie Richter, Rechtsanwälte und Arbeitsgemeinschaftsleiter für die praktische Fallanwendung. Top-Aktuell: Rechtsprechung und Literatur sind bis November 2008 eingearbeitet. Die prozessualen Neuregelungen im Beamtenrecht (§ 54 BeamtStG, der zum 01.04.2009 in Kraft tritt, sowie §§ 126, 127 BBG n.F. gem. Gesetzesbeschluss des Bundestages vom 12.11.2008) sind bereits berücksichtigt.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day