Horst W Opaschowski Xtrem

Inhaltsangabe zu „Xtrem“ von Horst W Opaschowski

Immer mehr Menschen in der westlichen Welt leben "Xtrem": Auf der Flucht vor der Langenweile des Alltags suchen sie den Kick, den Thrill, das No-Limits-Erlebnis jenseits ausgetretener Pfade. Und wenn es sein muss, auch den kalkulierten Wahnsinn zwischen Höhenflug und Tieseetauchen. Fernsehen am Nachmittag? Pure Zeitverschwendung. Formel-1 am Wochenende? Rasande Langeweile. Bungee-Jumping im Urlaub? Extreme Langeweileverhinderung. Der Autor hat Extremsportler nach ihren Motiven gefragt. Was fasziniert sie? Der Reiz des Risikos? Die Sensationssuche? Oder der Ausstieg aus dem Alltag? Und was kommt danach? Wird am Ende das ganze Leben zum Extremsport? Und was passiert, wenn in der Extremgesellschaft des 21. Jahrhunderts selbst das Risiko langweilig wird?

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt