Das Abraham-Prinzip: Wie wir gut und lange leben

Das Abraham-Prinzip: Wie wir gut und lange leben

Inhaltsangabe zu "Das Abraham-Prinzip: Wie wir gut und lange leben"

Die Deutschen leben immer länger – und besser! Noch nie hatten wir eine so hohe Lebenserwartung wie heute: Alle zwei Wochen verlängert sich unser Leben um ein langes Wochenende. Die Karten des Lebens werden neu gemischt. Mit diesem Buch gibt Opaschowski Antworten auf die Frage: Wie können wir den Jahren mehr Leben und nicht nur dem Leben mehr Jahre geben? Immer mehr ältere Menschen fühlen sich fit und gesund. Eine Revolution auf leisen Sohlen kündigt sich an: Die Ära des Alterspessimismus geht zu Ende! Eine langlebige Gesellschaft mit alterslosen Zügen entsteht. Jedes Lebensalter zählt. Die Zukunftsformel lautet: durchstarten in ein langes und gutes Leben! - Das neue Buch des bekannten und renommierten Zukunftsforschers - Opaschowski zieht positive Bilanz des demografischen Wandels: Länger leben »lohnt« sich

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Gütersloher Verlagshaus