Deutschland 2030

Cover des Buches Deutschland 2030 (ISBN: 9783579066356)

Inhaltsangabe zu "Deutschland 2030"

Das Standardwerk zur gesellschaftlichen Entwicklung Deutschlands ― zugespitzt und fokussiert unter Einbeziehung der aktuellen Entwicklungen

Wie wird sich unsere Welt bis 2030 verändert haben? Und wie kann Deutschland diese Veränderungen aktiv mitgestalten?Der Sozialforscher und Zukunftswissenschaftler Horst W. Opaschowski antwortet auf diese Fragen. Fundiert, engagiert und umfassend erläutert er, welche Entwicklungen nicht nur in Wirtschaft und Politik, sondern auch in Kultur, Bildung und Alltagsleben zu erwarten sind. Mit fundierten Prognosen weist er den Weg in die Zukunft: Wie werden wir, wie wollen wir dann leben? In dieser aktualisierten Neuausgabe arbeitet er die Entwicklungen der letzten Jahre in seine Thesen ein, fokussiert und justiert sie realitätsnah.

Ausstattung: Mit 137 Grafiken

Verlag:Gütersloher Verlagshaus