Horst Walter Endriss Bilanzbuchhalter-Handbuch

Inhaltsangabe zu „Bilanzbuchhalter-Handbuch“ von Horst Walter Endriss

Das Standardwerk für jeden Bilanzbuchhalter. Für Weiterbildung und Praxis! Dieses erfolgreiche Handbuch ist das optimale Nachschlagewerk für jeden Bilanzbuchhalter. In kompakter Form bietet es Ihnen genau das Spezialwissen, das Sie für die praktische Arbeit parat haben müssen. Zudem eignet sich das Handbuch hervorragend für die Vorbereitung auf die Bilanzbuchhalterprüfung, da es sich an der aktuellen Rechtsverordnung zur Prüfung zum Bilanzbuchhalter orientiert. Alle 11 Kapitel sind gut und übersichtlich strukturiert (inkl. Randziffern). Anschauliche Beispiele erleichtern das Verständnis. Die aktuelle Neuauflage berücksichtigt die zahlreichen Änderungen durch die Gesetzgebung und Rechtsprechung (inklusive BilMoG). Aus dem Inhalt: Buchführung. Jahresabschluss. Konzernabschluss und Grundlagen internationaler Rechnungslegung. Berichterstattung. Steuerrecht und betriebliche Steuerlehre. Rechtsformwahl, Unternehmenszusammenschlüsse, Umwandlungsfragen. Praxis der Unternehmensführung und -steuerung. Recht (NEU: inkl. Internetrecht). System der sozialen Sicherung und Sozialversicherung. Berufswesen und -recht. Glossar zum Rechnungswesen Deutsch-Englisch.

Die 21

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum