Von der Unsichtbarkeit des Sturmes

Cover des Buches Von der Unsichtbarkeit des Sturmes (ISBN: 9783738031706)

Inhaltsangabe zu "Von der Unsichtbarkeit des Sturmes"

Dieses eBook eröffnet 12 mystische Erzählungen, die bewirken wollen, dass wir alle unsere (Um-)Welt so betrachten, wie es ihr zusteht, die aber auch zeigen, dass es zwischen Himmel und Erde Dinge gibt, die nicht auf den ersten, nicht einmal auf den zweiten oder dritten Blick erkennbar sind, dafür eine Wirkung erzielen, die wir uns am Ende nicht erklären können. VON DER UNSICHTBARKEIT DES STURMES. Eine Präsentation von leiser, hautnaher Science Fiction.
Zum Inhalt: FRIEDRICHSKOOG - Mein Ausflug im Wintersturm dem Herz der Nordsee entgegen, mit intensiven Gedanken und Visionen. ALL' MEINE FREUNDE - Der Protagonist Bernd Oberstrass macht sich vor seinem 40. Geburtstag Gedanken über seinen Freundeskreis. Jeder, den er hinzuzählt, hat sein Leben in besonderer Weise geprägt. Doch heute wird ihm bewusst, dass seine Freunde, bis auf seine gleichaltrige Nachbarin Conny, ausnahmslos zehn, elf Jahre älter sind, als er. Als er die 50jährige Marie kennenlernt, löst sich das Rätsel in beklemmender Weise auf. TIMO ist eine von mehreren Stationen einer Rückführung in vergangene Inkarnationen und beschreibt das Schicksal eines 10jährigen Jungen im Hamburg der Nachkriegszeit. FÜNF MINUTEN NACH ZWÖLF - Bernd Oberstrass träumt von einem Endzeitszenario und wie die Machthungrigen und Kapitalisten zu einem Gegenkurs gezwungen werden können. Die Realität kommt dem Traumgedanken auffallend nahe. STERNENMEER - Bernd Oberstrass macht einen Spaziergang in die nächtliche Einsamkeit. Über sich nur das Sternenmeer. An einem kleinen See, wo er die Ruhe der Natur genießen möchte, kommt es zur wegweisenden Begegnung mit einer beeindruckenden jungen Frau. FÜGUNGEN - Holger Wahlmann zieht eine Lebensbilanz. Hierbei wird ihm bewusst, dass die Menschen im täglichen Leben ständiger Beeinflussungen ausgesetzt sind, welche jedermanns Schicksal laufend neu zusammenfügen. Und dass es seit dem 11. Lebensjahr jemanden gibt, der seinen Lebensweg nicht immer positiv mitgestaltet hat. DUIR - DER SIEBTE BAUM - Eine wahre Begebenheit unter dem Aspekt des Keltischen Baumkreises, in dem auch die Eiche, der ich auf meinem Weg durch die Nacht begegne, vorkommt. Ich sehe die Bäume nach diesem Ereignis mit ganz anderen Augen! DER KLEINE ZAUBERKÜNSTLER - Eine dramatische Vater-Sohn-Beziehung im Schatten einer scheiternden Ehe. Der 8jährige Pascal sieht David Copperfield als Vorbild an und fragt seinen Vater, ob der Illusionist nicht vielleicht ein Alien ist. Pascal kann auch zaubern und zwar so, dass es seinem Vater die Sprache verschlägt. 17 Jahre lang verlieren sie sich nach der Scheidung aus den Augen, 17 Jahre, in denen der Vater Job und Halt verliert. Dann tritt Pascal in einer spektakulären Show in Hamburg auf. SUSE BAHLBURG - Eine unscheinbare Frau mittleren Alters, die in Hamburg eine kleine Buchhandlung führt. Ihr Leben, das insbesondere von ihrem Interesse für Kultur und Geschichte geprägt ist, verläuft zweigleisig. Auf dem zweiten verliert sie sich in ihren Überlegungen zu Mikro- und Makrokosmos und lässt sich auf ein spannendes Experiment ein. DER MANN IN WEISS - Bernd Oberstrass begegnet einem jungen Mann, der behauptet, Bernd sehe genau so aus, wie der rettende Engel, mit dem er in seiner Not während einer Bergwanderung zusammengekommen ist. DIE SPINNE - Meine Urlaubsbekanntschaft mit einer Spinne, die einen dramatischen Verlauf hat und ein überraschendes Ende findet.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:neobooks