Das tanzende Känguru

Das tanzende Känguru

Inhaltsangabe zu "Das tanzende Känguru"

In China war alles ganz anders. Eigentlich wollte ich dort gar nicht hin. Die Voraussetzungen für ein großes Aufforstungsprojekt in der nordchinesischen Lösshochebene waren kaum verheißungsvoll: Die Gegend öde, das Klima grausig, der Projektantrag der Chinesen unzureichend. Warum ich mich dennoch zur Projektprüfung überreden ließ, weiß ich nicht mehr so genau. Trotz schwieriger bürokratischer Vorgaben gelang es auf wunderliche Weise, in gemeinsamer Arbeit das Projekt in wesentlichen Bereichen neu zu planen. War es die Magie des Konfuzius, dass daraus letztlich gar eine Erfolgsgeschichte wurde?

Diese und viele andere, oft skurrile, meist hintergründig nachdenkliche Geschichten werden in dem Buch erzählt. Animiert dazu hat die phantasievolle Zeichnung eines "tanzenden Kängurus" unserer fünfjährigen Enkelin. In Gedanken versunken, gab die Betrachtung des Bildes Anlass zur Rückschau auf mancherlei ungewöhnliche Begebenheiten in der Vergangenheit, an die man sich aus heutiger Sicht oft schmunzelnd erinnert.

Verlag:TWENTYSIX
Erscheinungsdatum:23.04.2018