Horst Wolfram Geißler Wo schläft Kleopatra?

Inhaltsangabe zu „Wo schläft Kleopatra?“ von Horst Wolfram Geißler

Professor Helfering, weltweit renommierter Professor der Archäologie, und sein sein junger Freund Will Fox, ein Privatgelehrter mit kriminalistischen Neigungen, stoßen per Zufall auf einen Plan, der die Grabstätte der Königin Kleopatra zu verzeichnen scheint. Kein Wunder, daß schon bald eine Bande internationaler Antiquitätendiebe von der Sache Wind bekommt und die Skizze um jeden Preis an sich bringen will. Ebenfalls vom Jagdfieber gepackt, stürzt sich Fox in ein Kunst-Abenteuer der besonderen Sorte, das mit einem spannenden Showdown endet. Geißler hat mit Fox und Kommissar Lebrun ein Ermittler-Team geschaffen, das Lord Melrose Plant und Inspektor Jury auch in den spröde-witzigen Dialogen in nichts nachsteht.

Durst

Spannender Thriller mit vielen überraschenden Wendungen

frenx1

Das Revier der schrägen Vögel

Matzbach

Tausend Teufel

Ein großartiger, weitaus härterer Krimi, wie der erste! Unbedingt lesen!

NiliBine70

Toteneis

sehr spannend, mir gefällt die Reihe sehr gut

liebelesen

Der Sommer des Todes