Horst Wolfram Geißler Wo schläft Kleopatra?

Inhaltsangabe zu „Wo schläft Kleopatra?“ von Horst Wolfram Geißler

Professor Helfering, weltweit renommierter Professor der Archäologie, und sein sein junger Freund Will Fox, ein Privatgelehrter mit kriminalistischen Neigungen, stoßen per Zufall auf einen Plan, der die Grabstätte der Königin Kleopatra zu verzeichnen scheint. Kein Wunder, daß schon bald eine Bande internationaler Antiquitätendiebe von der Sache Wind bekommt und die Skizze um jeden Preis an sich bringen will. Ebenfalls vom Jagdfieber gepackt, stürzt sich Fox in ein Kunst-Abenteuer der besonderen Sorte, das mit einem spannenden Showdown endet. Geißler hat mit Fox und Kommissar Lebrun ein Ermittler-Team geschaffen, das Lord Melrose Plant und Inspektor Jury auch in den spröde-witzigen Dialogen in nichts nachsteht.

Das Grab unter Zedern

Barbara62

Der Pate von Glasgow

Der Spannungsbogen steigt & steigt. Mehr als ein gewöhnlicher Krimi, geht schon etwas in Richtung Thriller

Lavendel3007

Blutbuche

richtig spannend dazu eine nicht gradlinige Profilerin, nur zum Ende hin zu konstruiert.

MellieJo

Der Kreidemann

Ein äußerst lesenwerter Roman, wenn man keinen reißerischen Thriller erwartet.

amena25

The Woman in the Window - Was hat sie wirklich gesehen?

Ungeheuer aufwühlend, ungemein spannend.

NeriFee

Ocean Drive 7