Weltstadt Berlin

Weltstadt Berlin

Inhaltsangabe zu "Weltstadt Berlin"

Dieses Buch lädt Sie zu einer Farbbild-Rundfahrt durch die Metropole an der Spree, die Hauptstadt Deutschlands, ein. Jack Lang, der frühere Kulturminister Frankreichs und Berlin-Fan, schreibt dazu in seinem Einleitungstext: "Berlin ist mehr als eine Hauptstadt. Berlin ist eines der markantesten Symbole unserer jüngsten Geschichte. Sie bezaubert nicht; sie verhext. Berlin lässt sich nicht bestimmen oder auf einen Nenner bringen, so sehr entzieht sich die Stadt jeder Reduktion ihrer Vielfalt. Sie ist ein Irrlicht, das die Sinne erregt. Berlin ist eine Welt-Stadt. Sie dient als Laboratorium für Ideen und Experimente. Sie gehört nicht nur ihren Bewohnern, sondern allen, die sich ihr verbunden fühlen. Wir sind alle Berliner!" Starten Sie also in die Weltstadt Berlin mit dem neuen Potsdamer-Platz-Areal, dem neuen Regierungsviertel mit dem Reichstagsgebäude, dem historischen Berlin mit den Straßen "Unter den Linden", der mondänen Friedrichstraße, dem Gendarmenmarkt, sowie der nach wie vor beliebten Flaniermeile, dem Kurfürstendamm. Dieser Band kann zur Vorinformation für die eigene Reise nach Berlin und als informativer Reisebegleiter dienen. Mit seinen Hintergrundinformationen und dem kulturhistorischen Einleitungsessay ist der Band ein wertvolles Andenken und in seiner vielfältigen Mehrsprachigkeit das richtige Buch einer kosmopolitischen Stadt. (Dieser Bildband ist auch in der Sprachversion Chin./E/.Jap erhältlich!)

Sprache:Englisch
Verlag:Ziethen-Panorama