Horst de Marées Sportphysiologie

Inhaltsangabe zu „Sportphysiologie“ von Horst de Marées

Der Lehrbuch-Klassiker seit 1974 für Sport- und Medizinstudenten, Sportlehrer, Trainer, Übungsleiter, Sporttreibende und Schüler der Sekundarstufe II. Das Buch wurde 2003 vollständig überarbeitet, erweitert und auf den aktuellen Stand gebracht. Dabei blieb die ursprüngliche Intention von Horst de Marées gewahrt, die komplexe sportphysiologische Thematik in verständlicher, aber zugleich anspruchsvoller Form zu vermitteln. - Inhaltsübersicht: Bewegungsapparat; Neuromuskuläre und homonelle Steuerungs- und Regelungsprozesse; Sinnesorgane und körperliche Aktivität; Neuromuskuläre Anpasssung durch Krafttraining; Atmung; Herz und Kreislauf; Blut; Energiestoffwechsel; Ernährung und körperliche Aktivität; Sportmedizinische Leistungsdiagnostik; Körperliche Leistungsfähigkeit und Lebensalter; Temperaturregulation; Körperliche Leistungsfähigkeit in der Höhe; Tauchen; Grenzen körperlicher Leistungsfähigkeit; Doping im Sport.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse