Horst und Birgitt Heigl Agnihotra

Inhaltsangabe zu „Agnihotra“ von Horst und Birgitt Heigl

Kann es eine umfassende Hilfe für die heutigen weltweiten Probleme geben?
Wenn Sie dieses Buch gelesen haben, werden Sie sicherlich sagen: „Ja, es gibt eine Hilfe, die einfach und von jedem Menschen anwendbar ist.“

In den Veden, die zu den ältesten Schriften der Menschheit gehören, ist von Feuertechniken zu lesen, mit denen eine umfangreiche Hilfe möglich ist. Agnihotra ist die grundlegende Feuertechnik. Mit Agnihotra ist eine Reinigung von Erde, Luft und Wasser möglich, es kann die Gesundheit von Mensch, Tier und Pflanzen unterstützen, es kann die Psyche regenerieren, das Wetter harmonisieren und vieles, vieles mehr.

Weltweit praktizieren unzählige Menschen Agnihotra, profitieren von den positiven Auswirkungen und tragen damit zur Regeneration unseres Planeten bei.

Aus dem Inhalt:
Der Ursprung von Agnihotra und seine Wiederbelebung
Alles, was Sie für das Agnihotra benötigen, im Detail erklärt
Spektakuläre Erkenntnisse über den Agnihotra-Topf (ein spezieller Pyramidenstumpf)
Die Praxis: wo, wie und wann Agnihotra durchgeführt wird
Weitere Feuertechniken (Homa-Feuer bzw. Yagnas, engl. Yajnyas)
Die Bedeutung der Mantras
Wie Agnihotra wirkt
Die Agnihotra-Asche und ihre vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten
Detaillierte Anwendungsvorschläge von Agnihotra (Homa-Therapie) bei Pflanzen, Tieren und Menschen
Agnihotra und der geistige Entwicklungsweg des Menschen
und vieles, vieles mehr

Die Autoren befassen sich seit Jahrzehnten mit Agnihotra und dessen Anwendungsmöglichkeiten in verschiedenen Bereichen, vor allem aber in der Landwirtschaft am Homa-Hof Heiligenberg. Der Autor war der erste Deutsche, der im Jahr 1974 über Shri Vasant Paranjpe von Agnihotra und dem Fünffachen Pfad erfahren hat.

Kartoniert
Mit zahlreichen farbigen und schwarz-weiß Abbildungen
Format 21 cm x 14,5 cm
ISBN 978-3-89316-018-1

Im Zusammenhang mit diesem Buch ist eine CD entstanden, auf der die für Agnihotra und weitere Feuertechniken benötigten Mantras vom Autor langsam und deutlich gesungen werden – ideal zum Lernen und Üben.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist