1000 Gründe, (keine) Liebesbriefe zu schreiben

von Hortense Ullrich
1000 Gründe, (keine) Liebesbriefe zu schreiben

K

Die habe ich verschlungen

Für Jugendliche zwischen 12-15 ein passendes Buch.

Inhaltsangabe zu "1000 Gründe, (keine) Liebesbriefe zu schreiben"

Sanny und ihr Freund Hubertus sind das Traumpaar schlechthin. Findet Sanny. Bis ihre Freundin Liz ihr das Ergebnis eines Psychotests mitteilt: null Punkte, keine Gemeinsamkeiten! Daran muss sich schleunigst etwas ändern. Vielleicht mit Hilfe eines Liebesbriefs?
Sannys Zwillingsbruder Konny kümmert sich nicht um Testergebnisse, er verfasst für seine Freundin Sarah einen wundervoll romantischen Liebesbrief. Doch der gerät leider in falsche Hände. Um sich elegant aus der Affäre zu ziehen, behauptet Konny kurzerhand, der Liebesbrief sei von Hubertus …
Und damit nimmt das Chaos bei den Kornblums seinen ungebremsten Lauf!

Verlag:ROWOHLT Repertoire
Erscheinungsdatum:22.06.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 13.05.2008 bei Argon Sauerländer Audio ein Imprint von Argon Verlag erschienen.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 2 Jahren
    Hortense Ullrich - Tausend Gründe keine Liebesbriefe zu schreiben

Es geht um die Zwillinge Konny und Sanny, beide in einer Beziehung, beide in der Pubertät, doch an sich grundverschieden. Sanny bekommt durch einen Psychotest, den sie mithilfe einer Zeitschrift durchführt, Probleme mit ihrem Freund Hubertus, da dabei herauskommt dass sie keine Gemeinsamkeiten haben, fragt sie sich ob sie gar nicht zusammen gehören, dies führt zu ihrem Beziehungsproblem und auch Konny hat ein Problem, seine Freundin Sarah findet seine James-Bond-Masche auf einmal nicht mehr so cool und anziehend und ist eher genervt von ihm.

Ich habe gemerkt, dass ich wirklich zu alt für solche Bücher bin, trotzdem hat es mich zurück in die Teenie-Zeit geworfen, wo Zeitschriften über Beziehungen noch wirklich etwas aussagen und man sich Gedanken darüber gemacht hat ob die Person wirklich zu mir passt, denn der Psychotest hat ja ergeben das es nicht so gut passt. Das Buch ist einfach geschrieben und auch nicht sonderlich dick, daher für Jugendliche gut geeignet.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Für Jugendliche zwischen 12-15 ein passendes Buch.
    Rezension des Buches 1000 Gründe keine Liebesbriefe zu schreiben

Inhalt

Fazit
    Ich habe gemerkt das ich wirklich zu alt für solche Bücher bin, trotzdem hat es mich zurück in die Teenie-Zeit geworfen, wo Zeitschriften über Beziehungen noch wirklich etwas aussagten und man sich Gedanken darüber gemacht hat ob die Person wirklich zu mir passt, denn der Psychotest hat ja ergeben das es nicht so gut passt.

K
    Karatespacevor 4 Jahren