Cover des Buches 1000 Gründe, keine Liebesbriefe zu schreiben (ISBN: 9783499213793)
Rezension zu 1000 Gründe, keine Liebesbriefe zu schreiben von Hortense Ullrich

Rezension des Buches 1000 Gründe keine Liebesbriefe zu schreiben

Kurzmeinung: Für Jugendliche zwischen 12-15 ein passendes Buch.

Inhalt
Es geht um die Zwillinge Konny und Sanny, beide in einer Beziehung, beide in der Pubertät, doch an sich grundverschieden. Sanny bekommt durch einen Psychotest, den sie mithilfe einer Zeitschrift durchführt, Probleme mit ihrem Freund Hubertus, da dabei herauskommt dass sie keine Gemeinsamkeiten haben, fragt sie sich ob sie gar nicht zusammen gehören, dies führt zu ihrem Beziehungsproblem und auch Konny hat ein Problem, seine Freundin Sarah findet seine James-Bond-Masche auf einmal nicht mehr so cool und anziehend und ist eher genervt von ihm.

Fazit
Ich habe gemerkt das ich wirklich zu alt für solche Bücher bin, trotzdem hat es mich zurück in die Teenie-Zeit geworfen, wo Zeitschriften über Beziehungen noch wirklich etwas aussagten und man sich Gedanken darüber gemacht hat ob die Person wirklich zu mir passt, denn der Psychotest hat ja ergeben das es nicht so gut passt.
Das Buch ist einfach geschrieben und auch nicht sonderlich dick, daher für Jugendliche gut geeignet.