Hortense Ullrich Doppelt geküsst hält besser

Inhaltsangabe zu „Doppelt geküsst hält besser“ von Hortense Ullrich

Die verflixte Wette! Ein Liebesbrief für die Kummerkastentante. Reihe "Freche Mädchen - freche Bücher". Ab 12 Seit Jojo aus Amerika zurück ist, steht sie im Mittelpunkt. Alle wollen mehr über Lukas erfahren, den sie dort kennen gelernt hat. Jojo geht das Gerede auf den Keks und sie behauptet einfach: Mit Lukas ist es aus. Lucilla, die Neue in der Klasse, beschließt sie zu trösten: Der Nächste, der durch die Tür kommt, soll Jojos neuer Freund werden. Es trifft Nils, den Chefredakteur der Schülerzeitung. Ausgerechnet den! Seit sie als Kummerkastentante bei der Schülerzeitung arbeitet, hat sie schon genug Probleme mit diesem Typ. Oder ist er vielleicht doch netter, als sie dachte? Autorenporträt: Hortense Ullrich ist im Saarland geboren, in Bad Homburg aufgewachsen, hat in Wiesbaden Design studiert und anschließend in einer Werbe- und PR-Agentur in Frankfurt gearbeitet. Als Redakteurin, Ressortleiterin und Chefredakteurin war sie bei verschiedenen Fachzeitschriften tätig, bis sie sich eines Tages entschloss Drehbücher zu schreiben. Mit Erfolg. Acht Jahre verbrachte sie mit Mann und Kindern in New York. Heute lebt Hortense Ullrich mit ihrer Familie in Bremen. Und wenn sie nicht von ihren beiden Töchtern, deren Goldfischen oder deren Hunden in Beschlag genommen wird, schreibt sie Drehbücher für Comedies für RTL, Sketche für den Kinderkanal und Kinderserien fürs ZDF. Leseprobe: Da hat sich Lucilla für mich stark gemacht: "Ist doch gar nicht wahr. Jojo kann jeden Jungen haben, den sie will." Das fand ich total süß von Lucilla. Ich lächelte sie dankbar an. Aber Carla gab keine Ruhe: "Ach ja? Jeden?" Lucilla blieb dabei. Mit fester Stimme sagte sie: "Ja, jeden. Nenn mir einen und Jojo ist spätestens in vierzehn Tagen mit ihm befreundet!" Genau. Hach. Denen hat es Lucilla aber gegeben. Ich war sehr froh, sie als Freundin zu haben. Die Hühner blickten Carla an: Jetzt war sie wieder dran. Carla überlegte, blickte sich auf dem Schulhof um und sagte: "Okay, alles klar. Wir wetten. Der nächste Junge, der aus dem Schulgebäude kommt, wird unser Kandidat sein." Lucilla blickte Carla hochmütig an und meinte: "Wir nehmen die Wette an." Alles starrte gespannt auf die Tür, ich starrte entsetzt auf Lucilla. Wie konnte sie nur?! Ein Raunen ging durch die Gruppe, als die Tür aufging und ein Typ den Schulhof betrat. "Nils Berghanner!", brüllten alle wie aus einem Mund. Carla blickte Lucilla herausfordernd an: "Das wird nicht einfach!" "Das machen wir mit links", entgegnete Lucilla, legte ihren Arm um meine Schultern und zog mich zur Seite. "Denen zeigen wir's, was, Jojo! Das ist doch eine Kleinigkeit für dich." Als sie mein ausdrucksloses Gesicht sah, meinte sie: "Enttäusch mich nicht!" Ja, wie war denn das jetzt schon wieder passiert?! Wie gerate ich immer in solche Situationen?! Und warum ausgerechnet Nils? Ich war wie betäubt. Ich werde meine Mutter bitten, dass wir umziehen. Das ist die einzige Möglichkeit, da wieder rauszukommen.

Stöbern in Jugendbücher

Die Abenteuer des Apollo - Das verborgene Orakel

FreydisNeheleniaRainersdottir

Stell dir vor, dass ich dich liebe

Die liebenswertesten Protagonisten die man sich vorstellen kann.

Moon Chosen

Hat mir insgesamt wirklich gut gefallen! Ein toller Weltentwurf und interessante Charaktere. Leider an einigen Stellen Potenzial verschenkt!

Queenieofthenight

Fangirl

Ein witziges Buch mit liebevoll ausgearbeiteten Protagonisten.

herzzwischenseiten

Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow

"You were the sun ... And I was crashing into you!" . Ich bin absolut und mega BEGEISTERT! Ein absolutes Lesehighlight!!

Mondfunken (Sternenmeer)

Eher enttäuschend und ein irreführender Klappentext -.-

ausz3it

kikidonut

kikidonut

25. February 2012 um 14:28

Das Buch ist sehr interessant. Wenn der Höhepunkt nicht erst am Schluss gewesen wäre , dann hätte es aber auch fünf Sterne bekommen.

Sweet_Mouse

Sweet_Mouse

12. January 2011 um 15:01

Jojos Freundin Luccila neigt dazu Jojos Leben "ein bisschen" übertriebener nacherzählen. Das positive: Jojo ist auf einmal beliebt. Das negative: News aus ihren Liebesleben kennt praktisch jede aus der Clique. Und so zwingen sie ihren Freunde auf eine Wette, damit sie beweisen kann, was sie drauf hat! Jetzt muss sie Nils verführen; ausgerechnet den Typ, den sie nicht mag. Oder vielleicht doch? Das Buch ist so lustig und spannend geschrieben, dass ich es für einen Tag durchgelesen habe! Man kann sich in Jojo richtig hineinversetzen. Ihre kleine Schwester ist auch der echte Kracher. Mit ihren acht Jahren hat sie viel mehr im Köpfchen als erwartet!

Prinzessin

Prinzessin