Daniliesing

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hortense Ullrich kennen viele von euch bestimmt durch ihre tollen Kinder- und Jugendbücher. In wenigen Tagen erscheint im Wunderlich Verlag nun ein außergewöhnlicher Roman für Erwachsene von der Autorin. "Hühner-Voodoo" erzählt eine skurrile und unterhaltsame Geschichte, die für all jene perfekt ist, die mal etwas wirklich Neues lesen möchten!

Mehr zum Inhalt:
Gwendolyn Herzog, ewige 59 Jahre jung, passionierte Hochstaplerin, hat sich selbst zur Psychologin ernannt und eine Praxis für therapeutische Gespräche eröffnet. Ihr Lieblingspatient ist Frederick Ackermann, Enddreißiger und Leichenbestatter aus Leidenschaft. Er würde gerne heiraten, allerdings gibt es da ein Problem: Sobald er einer Frau die Ehe anträgt, stirbt sie. Gwendolyn schätzt den hohen Unterhaltungswert dieser „Therapie-Sitzungen“. Bis sie feststellen muss, dass Frederick nicht übertreibt. Und eine weitere Mitteilung sie alarmiert: Ihre Nichte Britta hat den Mann fürs Leben gefunden und hofft auf einen Heiratsantrag. An sich erfreulich – wäre der Auserwählte nicht Frederick Ackermann ...

--> Leseprobe

Habt ihr Lust auf diesen außergewöhnlichen Roman, der mit einer ordentlichen Portion Witz und Originalität überrascht? Dann bewerbt euch jetzt als Testleser*. Zusammen mit dem Wunderlich Verlag vergeben wir 25 Leseexemplare unter allen, die bis zum 21. Juli 2013 die folgende Frage beantworten:

Ihr seht schon - Heiratsanträge spielen im Buch eine wichtige Rolle! Wie muss denn ein perfekter Heiratsantrag für euch sein oder was geht gar nicht?

* Im Gewinnfall sind eine zeitnahe Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten sowie das Schreiben einer Rezension nach dem Lesen selbstverständlich.

Autor: Hortense Ullrich
Buch: Hühner-Voodoo

carmelinchen

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Gar nicht geht wenn ER sagt komm lass uns Heiraten......Krauselig.....schön finde ich wenn er sich was ganz spezielles einfallen lässt zum Beispiel im Sommer ein Romantisches Kerzenschein Picknick oder eine Kutschfahrt.
Es muß so ein richtiger WoW Effekt dabei sein. Hüpfe mal schnell in den Lostopf.

danzlmoidl

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Klingt nach einem witzigen Roman. Würde mich gerne für eine Leseexemplar bewerben.

Für mich muss ein Heiratsantrag romantisch sein. Nix großes nur zu zweit. Hab mal nen Heiratsantrag in einem Festzelt mitbekommen. Das geht für mich überhaupt nicht.

Beitrag einblenden

Tja was soll ich sagen. Das Ende fand ich nicht so gelungen.

Ich konnte es ja gar nicht glauben, was Gwendolyn sich da hat einfallen lassen mit den Tieren.
Zuerst testet sie mit Frederick, ob der Fluch auch wirklich übertragen wurde, an allem möglichem weiblichem Getier, um dann endlich Britta die heiß ersehnte Frage stellen zu können. Und dann plötzlich haut Frederick einfach ab, bekommt kalte Füße und lässt sich wochenlang nicht mehr blicken? - Also das hab ich nun wirklich nicht erwartet.

Ich glaube als Leser hat man schon gewartet zu erfahren, ob Britta etwas passiert wäre, wenn er sie dort in der Notfallambulanz eines Krankenhauses gefragt hätte. - Mit der inszenierten Hochzeit am Schluss, wo man die "Frage aller Fragen" geschickt umschifft hat, wird man das wohl niemals mehr erfahren, was passiert wäre... Schade eigentlich.

Buecherwurm1973 schreibt:
Ich glaube wirklich der Humor, rettet das Buch. Dadurch fühlte ich mich sehr unterhalten. Deshalb reicht es ganz knapp für vier Sterne.

Dieser Meinung bin ich auch! Da sprichst du mir aus der Seele.

Rezensionen / Fazit

Vielen Dank für diese (meine zweite) Leserunde. Es hat mir Spaß gemacht!

Hier geht's zu meiner Rezension:

Sarlascht

Beitrag einblenden

Ich mag das Buch wirklich gerne, aber auch muss ich sagen, dass ich den Schluss nicht so toll fand. Meine Vermutung hat sich nicht bestätigt, mehr wurde ein anderer Weg gefunden, wie man den Fluch umgehen kann, aber was ist jetzt mit dem Fluch? Frederick ist frei, aber Ernst? Hat er sich tatsächlich übertragen, wie geht es jetzt mit ihm weiter, immerhin hat er ja Ewa und obwohl er meinte, nicht mehr heiraten zu wollen, kann dieser Wunsch doch wieder aufkommen und dann? Es wäre einfach gut gewesen, wenn man wüsste, wie der Fluch "ausgeht".

Es ist irgendwie so, als würde etwas fehlen - der Abschluss der Geschichte ist zwar vorhanden, aber einfach nicht komplett erfüllend. Nichtsdestotrotz hat mir das Buch richtig gut gefallen, der Schreibstil war klasse und der Humor genau meine Wellenlänge. Gwendolyn wurde mir zwar nie sympatisch, aber gerade ihre Art war prägend und ausschlaggebend für meine gute Unterhaltung.

fuffel

Hallo,

vielen Dank, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein konnte. Das Buch hat mich bestens unterhalten und begeistert.

Hier ist die Rezension, die auch auf Amazon und meinem Blog zu finden ist:

Liebe Grüße

fuffel

brenda_wolf

Rezensionen / Fazit

Es hat Spaß gemacht, dabei zu sein. Vielen Dank.
Hier meine Rezension:

und auf amazon:

Sarlascht

Rezensionen / Fazit

So, von mir gibt es jetzt doch 5 statt 4 Sterne. Warum? Weil ich mich richtig gut unterhalten fühlte, auch wenn das Ende nicht so unbedingt mein Geschmack war.