Hortense Ullrich , Birgit Schössow Liebeschaos und lila Muffins

Inhaltsangabe zu „Liebeschaos und lila Muffins“ von Hortense Ullrich

Jojo ist in Max verliebt, den schrägsten Vogel der ganzen Schule. Und niemand darf ein Sterbenswörtchen erfahren. Auch zu Hause nicht, denn dort gilt Max als reicher Snob. Deshalb dreht sich in Jojos neuer Liebe jetzt alles um dunkle Sonnenbrillen, Schulhofgeflüster und geheime Dates. Doch wie ist man unauffällig himmelhochjauchzend verliebt? Das Chaos ist perfekt und Jojo braucht mehr als ein paar leckere Muffins, um die anderen doch noch von Max' Qualitäten zu überzeugen ... Hortense Ullrich redet gern, lacht gern und schreibt gern. Und zwar über alles, was das Leben an Lustigem und Komischem zu bieten hat. Sie schreibt einfach auf, was bei ihr zu Hause tagtäglich passiert. Allerdings nie die volle Wahrheit, denn die würde ihr ohnehin niemand glauben. Ihre Töchter Allyssa und Leandra sind die Vorbilder für Jojo und ihre Schwester Flippi. Jojos überbesorgte, kochunfähige Mutter hat rein zufällig große Ähnlichkeit mit der Autorin. Nur Hortense Ullrichs Mann und die beiden Hunde kommen ungeschoren davon. Noch. Acht Jahre verbrachte Hortense Ullrich mit ihrem Mann und ihren Kindern in New York, inzwischen lebt sie in Bremen.

Die habe ich verschlungen

— Karatespace
Karatespace

Stöbern in Jugendbücher

Glücksspuren im Sand

Eine süße Geschichte für zwischen durch. Das Ende hat mich besonders gecatcht.

live_between_the_lines

Bodyguard - Der Anschlag

Ein großartiges Leseerlebnis! Auch für Erwachsene ein Highlight!

merlin78

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Einfach nur toll. Freue mich riesig auf Teil 2 =)

Brine

Ein Kuss aus Sternenstaub

Eine zauberhafte Geschichte <3

TuffyDrops

Die Abenteuer des Apollo - Das verborgene Orakel

luv_books

GötterFunke - Hasse mich nicht!

JolanthaMueller