Never Kiss a Witch

von Hortense Ullrich
Never Kiss a Witch

occasiunculas avatar

Inhaltsangabe zu "Never Kiss a Witch"

Jojo has a secret which she only confides to her diary: She can do magic! But at a price: She is not allowed to kiss a boy. Otherwise her magic powers will vanish. Not a problem for Jojo. Or is it? Neuausgabe von ISBN 978-522-17646-0 in neuer Ausstattung. Reihen: “Freche Mädchen - freche Bücher!” / “Freche Mädchen - freches Englisch!”. Ab 12 Jahren

Verlag:Planet Girl
Erscheinungsdatum:15.04.2009

Dubhes avatar
    Dubhevor 8 Jahren
    Rezension zu "Never Kiss a Witch" von Hortense Ullrich

Jojos Leben ist perfekt- bis Serafina in ihre Schule wechselt und alles zerstört. Nur wer auf BJ steht, nur wer ihre Freundin ist, ist in. Allein gelassen, weil sie nicht auf BJ steht, versucht Jojo die Schule zu überstehen. Eines Nachmittags sieht sie eine alte Dame und hilft ihr. Als sie danach nach Hause geht entdeckt sie in einem Müllkontainer einen kleinen Teddybär. Am nächsten Tag in der Schule entdeckt sie, dass der Bär Magische Kräfte hat und die alte Dame ist ebenfalls eine Hexe. Nebenbei versucht sie mit ihrer kleinen Schwester auszukommen, ihre Mutter zu verkuppeln und ihre große Liebe, BJ, auf sie aufmerksam zu machen.
    Jojo ist 13 Jahre alt- benimmt sich jedoch als wäre sie Jahre jünger. Sie schlittert von einer Panne in die nächste, die jedoch nicht immer nachzuvollziehen sind. Oft denkt man, was stellt sie nun schon wieder an! Eigentlich ist dieses Buch, naja, eine Katastrophe, doch die immer wieder lustigen Szenen machen dass etwas wett.

occasiunculas avatar
    occasiunculavor 8 Jahren
    Kurzmeinung: eigentlich bin ich ja zu alt für dieses Buch, aber es ist irgendwie erfrischend zu lesen :D
    lucis avatar
    luci