Hortense Ullrich Never Kiss a Witch

Inhaltsangabe zu „Never Kiss a Witch“ von Hortense Ullrich

Jojo has a secret which she only confides to her diary: She can do magic! But at a price: She is not allowed to kiss a boy. Otherwise her magic powers will vanish. Not a problem for Jojo. Or is it? Neuausgabe von ISBN 978-522-17646-0 in neuer Ausstattung. Reihen: “Freche Mädchen - freche Bücher!” / “Freche Mädchen - freches Englisch!”. Ab 12 Jahren

Stöbern in Jugendbücher

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Ein toller 2. Teil <3 durchgehend spannend! Bin schon auf den 3. Teil gespannt

Cha_

Nur noch ein einziges Mal

100 Sterne für die Thematik, auch der Schreibstil war wirklich gut, aber der Verlauf der Geschichte hat mir leider nicht so gefallen.

Hannah90

Wunschtag

Schöne Geschichte, tolle Idee, leider war die Umsetzung für mich persönlich etwas schwach.

MartinaSuhr

Boy in a White Room

Ein beklemmendes Jugendbuch, das philosophische Fragen aufwirft. Absolut für Erwachsene geeignet!!!

MonaClement

Scythe – Die Hüter des Todes

Zu recht so gehypt. Habe es förmlich verschlungen. Freue mich auf Teil 2.

eulenmatz

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch

Ein Ausflug in 1001 Nacht bei dem mir leider teilweise die Spannung fehlte

Lrvtcb

• Rezension zu "Never Kiss a Witch" von Hortense Ullrich

Never Kiss a Witch

Dubhe

16. January 2011 um 20:12

Jojos Leben ist perfekt- bis Serafina in ihre Schule wechselt und alles zerstört. Nur wer auf BJ steht, nur wer ihre Freundin ist, ist in. Allein gelassen, weil sie nicht auf BJ steht, versucht Jojo die Schule zu überstehen. Eines Nachmittags sieht sie eine alte Dame und hilft ihr. Als sie danach nach Hause geht entdeckt sie in einem Müllkontainer einen kleinen Teddybär. Am nächsten Tag in der Schule entdeckt sie, dass der Bär Magische Kräfte hat und die alte Dame ist ebenfalls eine Hexe. Nebenbei versucht sie mit ihrer kleinen Schwester auszukommen, ihre Mutter zu verkuppeln und ihre große Liebe, BJ, auf sie aufmerksam zu machen. . Jojo ist 13 Jahre alt- benimmt sich jedoch als wäre sie Jahre jünger. Sie schlittert von einer Panne in die nächste, die jedoch nicht immer nachzuvollziehen sind. Oft denkt man, was stellt sie nun schon wieder an! Eigentlich ist dieses Buch, naja, eine Katastrophe, doch die immer wieder lustigen Szenen machen dass etwas wett.