Hortense Ullrich , Gwyneth Minte Oh du fröhliche, 30 Liebesgeschichten für die Weihnachtszeit

Inhaltsangabe zu „Oh du fröhliche, 30 Liebesgeschichten für die Weihnachtszeit“ von Hortense Ullrich

Weihnachten mit Herz! Wenn der erste Schnee fällt, es nach gebrannten Mandeln duftet und man es sich am liebsten drinnen kuschelig macht, sind diese 30 Liebesgeschichten genau das Richtige: zum Lachen, Träumen und Dahinschmelzen oder einfach mal Chillen in der hektischsten Zeit des Jahres.

Stimmungsvolle, süße Kurzgeschichten - perfekt, um in Weihnachtsstimmung zu kommen!

— rememberkiki
rememberkiki

Tolle Kurzgeschichten, um es sich mit einem Kakao gemütlich zu machen & in Weihnachtsstimmung zu kommen! :)

— booksandblossom
booksandblossom

Geschichten sind so realistisch wie eine Liebesgeschichte auf 3 Seiten eben sein kann ;)

— Geschichtensammlerin
Geschichtensammlerin

Eine liebevoll zusammengestellte Mischung aus herzerwärmenden Geschichten zum Fest der Liebe. Perfekt für kalte Tage und heiße Getränke.

— EmmyL
EmmyL

30 total schöne, weihnachtliche, herzerwärmende Geschichten! Perfekt für kuschelige Abende im Winter! :)

— kikireads

lilakate

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

eulenauge

Fire

Wie sein Vorgänger wirklich großartig!

Schnapsprinzessin

• Eine wundervolle, weihnachtliche Anthologie

Oh du fröhliche, 30 Liebesgeschichten für die Weihnachtszeit

09. June 2016 um 09:55

Weihnachten ist das Fest der Liebe, der Familie, der Ruhe und der Besinnlichkeit. In dieser Anthologie zeigen die Autorinnen, dass man der Liebe überall begegnen kann. Es muss nicht unbedingt die Liebe zwischen Mädchen und Jungen sein, denn es gibt auch Liebe unter Geschwistern, unter Freunden und natürlich in der Familie. Dreißig kurze Geschichten erzählen über die unterschiedlichen Facetten der Liebe. Da es sich bei der vorliegenden Sammlung um ein Buch für Mädchen handelt, geht es in den meisten Geschichten um die erste Liebe zu einem Jungen. Die Protagonistinnen werden von dem kribbelnden Bauchgefühl an den unterschiedlichsten Orten überrascht. So wird der Weihnachtsbummel, die Nachbarschaftshilfe oder das Krippenspiel zum bleibenden Erlebnis. Das Cover passt perfekt zur weihnachtlichen Stimmung und zum Inhalt. Es zeigt eine verschneite Landschaft mit Herzchen, Sternchen, Schneeflöckchen und fliegendem Rentierschlitten. Für den Titel wurde ein auffallend pinker Schriftzug gewählt, der die romantische, weibliche Zielgruppe direkt anspricht. Mit seinen romantischen, traurigen und lustigen Geschichten lockert das Buch die vorweihnachtliche Anspannung und stimmt den Leser auf das Fest der Liebe ein. Die AutorInnen Sabine Both, Brinx/Kömmerling, Gwyneth Minte, Bianka Minte-König, Martina Sahler, Chantal Schreiber, Hortense Ullrich und Irene Zimmermann haben eine gelungene Geschichtenmischung zusammengetragen. Aufgrund der erzählerischen Vielfalt wird es nie langweilig, sondern der Leser blättert gespannt zur nächsten Geschichte. An verschneiten Nachmittagen und einsamen Abenden verkürzen die Geschichten die Wartezeit bis zum Fest. Das Buch eignet sich für Mädchen ab 12 Jahren.