Hortense Ullrich , Joachim Friedrich PinkMuffin@BerryBlue. Betreff: IrrLäufer

Inhaltsangabe zu „PinkMuffin@BerryBlue. Betreff: IrrLäufer“ von Hortense Ullrich

Eine E-Mail für dich Er nennt sich BerryBlue. Sie Heißt PinkMuffin. Sie ist eine Tochter aus gutem Hause, kann aber auf die Snobkinder der Freunde ihrer Eltern bestens verzichten. Auch Berry schlägt sich lieber allein durch, bis er versehentlich eine Mail an PinkMuffin statt an PunkMuffin schickt. Dies soll nicht nur der Beginn einer Freundschaft, sondern auch eins turbulenten Abenteuers werden. Ein rasantes und ungemein amüsantes Wortgefecht.

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

black_horse

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

• Ein unterhaltsamer E-Mail-Roman

PinkMuffin@BerryBlue. Betreff: IrrLäufer

lesebiene27

19. June 2015 um 22:43

Als BerryBlue versehentlich eine Mail an PinkMuffin schreibt, entspinnt sich zwischen den beiden eine angeregte Unterhaltung und ein turbulentes Abenteuer, woraus eine Freundschaft entsteht, die unterhaltsamer nicht sein könnte. Dabei könnten die beiden nicht unterschiedlicher sein: Er ist der Sohn eines Konditors, sie eine Tochter aus gutem Haus. Doch werden die beiden sich auch mal so richtig gegenüberstehen? Das Hörbuch wird im Wechsel gelesen von Stefan Kaminski, der die Mails von BerryBlue übernimmt, und von Stefanie Stappenbeck, die die Mails von PinkMuffin vorträgt. Beide passen wunderbar zu den Figuren und der Geschichte. Toll fand ich, dass zu Beginn einer jeden Mail ein Tonsignal ertönte, sodass man auch genau wusste, dass eine neue Mail beginnt. Auch haben mir die Geräusche von Computertasten gefallen, die während einer Mail im Hintergrund eingespielt wurden. Mit diesem Hörbuch ist Hortense Ullrich in Zusammenarbeit mit Joachim Friedrich ein Buch gelungen, das nicht nur durch das wunderbare Vortragen der Sprecher, sondern auch durch die Geschichte an sich großartig wird. Das Geschehen wird nämlich witzig in den Dialog eingebaut, sodass man alle Informationen mit einer persönlichen Note erzählt bekommt, ohne dass man das Gefühl bekommt, dass entweder Infos weggelassen wurden, oder dass Geschehnisse wiederholt werden würden. Aber die Geschichte ist nicht nur witzig, sondern auch spannend, politisch interessant, abenteuerlich und fesselnd. Der einzige Punkt, der mich gestört hat, war, dass die Geschichte an manchen Stellen einfach nicht mehr realistisch wirkte. Mir hat das Zuhören zusammenfassend viel Spaß gemacht, weshalb ich dem Hörbuch „PinkMuffin @ BerryBlue. Betreff IrrLäufer“ von Hortense Ullrich und Joachim Friedrich hiermit 4 von 5 Sternen geben möchte.