Homunkulus

von Horus W. Odenthal
Homunkulus

darkchylde
vor 3 Jahren

Abgeschlossener Einzelband aus der Ninragon-Welt. Eine kriminalistische Fantasy-Geschichte mit interessanten, neuen Protagonisten.

ghmanderfeld
vor 5 Jahren

Ein interessantes Genre-Crossover zwischen Fantasy und Krimi. Spannende Welt, gut gewählte Charaktere, schwierige Sprache.

Inhaltsangabe zu "Homunkulus"

Danak ist eine starke Frau, die sich in einer Männerdomäne durchsetzt. Sie versucht, im falschen System weiterhin das Richtige zu tun und gerät dadurch rasch in Konflikte, sowohl mit den Autoritäten als auch mit ihrem eigenen Gewissen. Krimi trifft Fantasy in diesem Einzelband aus der Welt der Ninragon-Trilogie. Ein idealer Anfang für Neueinsteiger. Danak ist Milizionärin. Um die Straßen von Rhun für die Bürger sicher zu halten, geht sie wenn nötig mit harter Hand vor. Aber die Zeiten haben sich geändert. Rhun ist eine besetzte Stadt. Während die nichtmenschlichen Eroberer von Rhun in ihren Kastellen Ränke schmieden, gefährliche Kreaturen in der Stadt umgehen und eine tödliche Droge unter der Bevölkerung wütet, versucht Danak ihrem Auftrag treu zu bleiben. Doch bald weiß sie nicht länger, auf welcher Seite sie eigentlich steht. Egal, wie die Zeit aussieht, in der wir leben, egal mit welchen Waffen wir kämpfen und wie die Städte aussehen, in denen wir leben, immer vergessen wir allzu leicht, dass unsere Gegenwart wenig mehr ist, als die uns sichtbare Oberfläche eines gewaltigen Ozean, der uns trägt, und in dem, uns unsichtbar, die Schatten und Mahre der Vergangenheit hausen. „Ninragon“ von Horus W. Odenthal wurde zweifach für den Deutschen Phantastik Preis 2013 nominiert, in den Sparten „Bestes deutschsprachiges Romandebüt“ und „Beste Serie“.

ISBN:B00HCBELL4
Ausgabe:E-Buch Text