Horus W. Odenthal Hyperdrive - Mantikor erhebt sich (Alle sechs Bücher in einem Band)

Inhaltsangabe zu „Hyperdrive - Mantikor erhebt sich (Alle sechs Bücher in einem Band)“ von Horus W. Odenthal

Starke Heldin, intensive Geschichte, großartige Sprache. Sehr empfehlenswert.

— minkey
minkey
  • Leserunde zu "Hyperdrive - Mantikor erhebt sich (Alle sechs Bücher in einem Band)" von Horus W. Odenthal

Hyperdrive - Mantikor erhebt sich (Alle sechs Bücher in einem Band)

Horus-W-Odenthal

Eine Mischung aus Abenteuer, Polit-Thriller und hard-boiled Space Opera. Sam B. bezeichnet sich selber als „Krisenmanagerin mit robuster Kompetenz“.  Als sie einen neuen Auftrag annimmt, weiß sie nicht worauf sie sich einlässt.  Der Mann, den sie aus feindlicher Gefangenschaft befreien und rekrutieren soll, ist ein berüchtigter Aufrührer mit charismatischer Persönlichkeit. Er ist eine lebende Zeitbombe, die leider genau in dem Moment zu explodieren droht, wo sie in Sam B.s Leben tritt. Die Menschheit hat sich im All ausgebreitet und ist in eine heterogene Vielfalt unterschiedlicher Staaten und Machtblöcke zerfallen. „Hyperdrive“ erzählt die Geschichte einer Reihe von Menschen, deren Schicksale sich im Angesicht des bevorstehenden Krieges miteinander verknüpfen. „Hyperdrive“ ist ein Buch für alle, die Abenteuer, starke, überzeugend ausgearbeitete Charaktere, exotische und auch futuristische Setting und Thriller lieben. Die es auch einmal atmosphärisch mögen und gerne nah an die Charaktere herangehen möchten, die aber auch plötzlich hereinbrechende Action mögen, die alles gehörig durcheinander wirbelt. Actionreiche Handlung wechselt hier mit Charakterentwicklung vor einem komplexen und reich ausgearbeiteten Hintergrund.  Wer futuristische Abenteuer liebt und in starke Charaktere hereinschlüpfen möchte, um sie durch einen Wirbel von Ereignisse aber auch durch ruhige Momente zu begleiten, wer das Geheimnis einer Welt und ihrer geheimnisvollen Kriegerkaste lüften möchte, wer gerne politischen Intrigen und Verwicklungen folgt, wird gewiss bei „Hyperdrive“ auf seine Kosten kommen. Dies ist kein Roman für reine Technik-Freaks, hier geht es vor allem um Menschen und ihre Schicksale in einer Welt, die weiter und ein wenig futuristischer ist als unsere, in der die Menschen aber noch immer mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben, die gleichen Freuden und Leiden erleben. Ich liebe diese Charaktere, die ich in „Hyperdrive“ erschaffen habe. Sam B., eine starke Frau, die bei all der für ihren Job notwendigen toughen Attitude doch erst mal Ordnung in ihrem Inneren schaffen muss, in ihrem Gefühlsleben, die dabei das Erbe ihres Vaters verarbeiten muss. Dugan Raijaw, eine Urgewalt, ein loderndes Feuer, das droht sich selbst und die um ihn herum zu verzehren. Alexander Giébra, der Datenhustler, der vor keinem riskanten Slickrun zurückschreckt, dem aber die Angst vor dem Altwerden im Nacken sitzt. Und ich hoffe, dass auch die Leser, diese Personen liebgewinnen werden. Denn meine Leser sind mir wichtig.  Ich bin kein Autor, der für die Schublade schreibt oder um die eigene Eitelkeit zu befriedigen. Ich möchte Menschen erreichen, sie unterhalten, sie berühren. Deshalb ist es für mich wichtig, mit meinen Leser in einen Austausch zu treten, der den über die gelesene Seite fortführt. Leserunden wie diese, sind für mich dazu eine großartige Gelegenheit. Ich freue mich schon mit euch über die Geschichte zu diskutieren, über die Figuren, über euch noch einmal mit ihnen das alles zu durchleben, zu leiden, ihre großen Momente zu erleben, über ihre Motivationen, Pläne, ihre Zukunft zu spekulieren. Autoren schreiben Bücher, aber erst die Leser machen sie lebendig. Ich freue mich sehr darauf. Alles Gute! Horus PS: Unter den Teilnehmern dieser Leserunde verlose ich einen Cameo-Auftritt in meinem nächsten Buch. Der Gewinner wird in diesem Buch auftauchen und darf mit mir über seinen Avatar dort mitentscheiden. "Hpyerdrive – Mantikor erhebt sich" ist als eBook bei Amazon erschienen. Andere eBook-Fomrate für andere Plattformen und eine Print-Version ist in Planung. Die zu verlosenden Leseexemplare stelle ich als mobi (Kindle) aber auch bei Interesse schon als ePub oder pdf zur Verfügung.

• Hypredrive

Hyperdrive - Mantikor erhebt sich (Alle sechs Bücher in einem Band)
    carmelinchen

carmelinchen

09. June 2013 um 15:12

• 3. Mai 2013 - 5. Mai 2013 gratis auf Amazon: „Hyperdrive: 1 Der Rebell“

Hyperdrive: 1 Der Rebell (Hyperdrive - Roman-Serial)

01. May 2013 um 11:25

Mein eBook „Hyperdrive: 1 Der Rebell“ ist von Freitag, dem 3. Mai bis Sonntag, den 5. Mai zum kostenlosen Download bei Amazon erhältlich. Es ist eine XXL-Leseprobe für den soeben erschienenen Sammelband der 1. Staffel „Hyperdrive – Mantikor erhebt sich“. 3. Mai 2013 - 5. Mai 2013 gratis auf Amazon Download unter: Horus W. Odenthal „Hyperdrive: 1 Der Rebell“ Info zum Buch: Die Menschheit hat sich im All ausgebreitet und ist in eine heterogene Vielfalt unterschiedlicher Staaten und Machtblöcke zerfallen. „Hyperdrive“ erzählt die Geschichte einer Reihe von Menschen, deren Schicksale sich im Angesicht des bevorstehenden Krieges miteinander verknüpfen. Sam B. bezeichnet sich selber als „Krisenmanagerin mit robuster Kompetenz“.  Als sie einen neuen Auftrag annimmt, weiß sie nicht, worauf sie sich einlässt.  Der Mann, den sie aus feindlicher Gefangenschaft befreien und rekrutieren soll, ist ein berüchtigter Aufrührer mit charismatischer Persönlichkeit. Er ist eine lebende Zeitbombe, die leider genau in dem Moment zu explodieren droht, wo sie in Sam B.s Leben tritt.  Eine Mischung aus Abenteuer, Polit-Thriller und hard-boiled Space Opera. Stimmen zu Horus W. Odenthal „Der Mann hat’s drauf, mein Kompliment.“ Elsa Rieger auf eBook-Salon „Der Autor ist sprachgewandt und so einfühlsam zugleich, dass man gern seiner Stimme, seiner großartigen Erzählung, lauschen will.“ MANIAX.cc „Wenn Joss Whedon Autor wäre, dann käme wohl etwas wie Hyperdrive raus.“ Ein Interview zu „Hyperdrive“ auf „Deutsche Science Fiction“ findet man hier: http://deutsche-science-fiction.de/?p=2275 Mehr über mich und meine Werke findet man auf meiner Homepage: http://www.horus-w-odenthal.de auf meiner Facebook-Seite: http://www.facebook.com/Horus.W.Odenthal oder auf meinem Blog: http://horus-w-odenthal.blogspot.de. Auf Twitter kann man mir unter @HorusWOdenthal folgen. Alles Gute! Horus W. Odenthal