Cover des Buches NINRAGON 11: Der Fall weißer Asche (NINRAGON – Die Serie) (ISBN: B073NMQF2Z)
ChristineUlrichs avatar
Rezension zu NINRAGON 11: Der Fall weißer Asche (NINRAGON – Die Serie) von Horus W. Odenthal

Tolles Finale mit unwiderstehlichen Cliffhangern

von ChristineUlrich vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Unwiderstehlich für die Freunde richtig guter Fantasy.

ChristineUlrichs avatar
ChristineUlrichvor 7 Jahren

Wie jedes Mal, wenn ein weiterer Band der Geschichte um »Kronprinz« Jem vanRey zuende ist, finde ich das überaus bedauerlich.
In diesem ersten Finale wird die Schlacht um die Hauptstadt geschlagen, und am Ende gibt es genau die Handvoll loser Enden, die es einem unmöglich machen, den nächsten Band nicht lesen zu wollen. Da lauert so vieles noch im Dunkeln und ich platze vor Neugier, wie die Reise zu den Ikariern verlaufen wird. Oder ob es Beethoven irgendwann endlich gelingt, etwas in die Luft zu sprengen. Wie sich der neue Gruppenzuwachs für die »Cinques« macht. Und wer, genau, ist jetzt eigentlich der »Kronprinz«?
Fazit für die ganze bisherige Geschichte: unwiderstehlich für die Freunde richtig guter Fantasy.