Horus W. Odenthal Ninragon - Der Keil des Himmels

Inhaltsangabe zu „Ninragon - Der Keil des Himmels“ von Horus W. Odenthal

Im zweiten Band der Trilogie, verdichtet sich all das, was Auric in seiner bisherigen Laufbahn als Soldat erlebt hat, und zieht sich wie ein Netz um ihn zusammen. Ereignisse, die er als einfacher Soldat wahrnahm aber nicht verstehen konnte, weil er die Zusammenhänge nicht erfasste, gewinnen jetzt, da er zum General aufgestiegen ist, eine tödliche Bedeutung. Er sieht sich plötzlich in etwas verstrickt, was weit über ihn, weit über sein Leben, weit über das Idirische Reich, dem er als Soldat dient, und auch weit über die Gegenwart hinausgeht.
Zunächst aber kommt er nach Idirium und gerät dort in die Fänge von Intrigen und Politik, muss dabei auch feststellen, dass das Pflaster der Hauptstadt des größten Weltreiches zuweilen gefährlicher sein kann, als die Schlachtfelder des Krieges, dass unter alten Bauten Geheimnisse lauern, die auf eine ältere Welt zurückgehen und ihre Hände nach der Gegenwart ausstrecken.
Dieses Netz um ihn verdichtet sich weiter, als er mit einer neuen Armee und einem neuen Auftrag in den Norden zurückkehrt und dort immer mehr Anzeichen einer Gefahr, eines Grauens findet, das schon seit langer Zeit seine Saat verbreitet hat.

Der Kampf im Lagerhaus ist eine der besten Actionszenen, die ich je gelesen habe!

— ChristineUlrich

Politik und Intrigen stehen im Vordergrund. Sehr spannend.

— minkey

• Es wird noch besser!

Ninragon - Der Keil des Himmels

ChristineUlrich

09. February 2015 um 19:16

Im zweiten Teil drosselt der Meister opulenter Schlachten und Kampfszenen das Tempo. Langsam aber sicher wachsen die Ereignisse zusammen, große Panoramen werden aufgeklappt, Unheil und Entdeckungen kündigen sich an – die Spannung steigt und erreicht zum Ende hin Pageturner-Qualitäten. Selbstverständlich wird auch weiterhin gefochten und gekämpft, was das Leben hergibt, und ich mag diese unglaublich komplexen Kampfszenen sehr – aber ich fange gerade an, besonders auch den etwas ruhigeren Odenthal zu schätzen. Mein Fazit: Die Story ist alles andere als „Malen nach Zahlen“, und die Sprache ist es auch nicht. Beides gefällt mir. Der dritte Teil liegt schon bereit und ich bin gespannt.