Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ein Zeitalter geht zu Ende.
Das Rad der Welten dreht sich und ein Umschwung steht bevor.
Über der amerikanischen Stadt New Zion brütet ein Unwetter.
"Odin ist tot. Aber wir kehren zurück."

"NINRAGON" ging im Dezember 2014 in Serie und startete mit dem Zyklus um die "Verlorenen Hierarchien", einer Urban-Fantasy-Geschichte oder einen übernatürlichen Thriller, je nachdem, wie man das am liebsten sieht. Jeder kann sie lesen und verstehen, auch wenn er vorher noch nie mit NINRAGON in Kontakt gekommen ist.
Mittlerweile habe ich den 6. und abschließenden Band der ersten Staffel abgeschlossen, der in Kürze erscheinen wird.
Daher richte ich mich mit dieser Leserunde an alle Neueinsteiger.

Urban Fantasy in der Welt von NINRAGON.

NINRAGON wurde in der Kategorie „Beste Serie“ für den Deutschen Phantastik Preis 2013 nominiert. „Schattenreich“, der Comic, auf dem diese Geschichte basiert, wurde mir dem ICOM Independent Preis ausgezeichnet.

„Es gibt derzeit nichts, das dem Vergleich mit NINRAGON standhalten würde. Das ist definitiv das beste epische Fantasywerk der letzten Jahre.“ Fantasybuch.de

Unsere Welt. Heute. Eine Stadt an der Westküste der USA.

Die Stadt des Zwielichts wird sie zuweilen von ihren Einwohnern genannt. Ein gespenstisches Unwetter braut sich über ihr zusammen. Doch Richard Powys vermag die dunklen und bedrohlichen Vorzeichen zu lesen. Die wilde Zeit des Interregnums naht, und die Diener der Verlorenen Hierarchien sind ihm bereits auf den Fersen.

Jem vanRey und Cat Bertini leben ihr ganz normales Leben. Doch von einem auf den anderen Tag wird für sie und die Menschen ihres Umfelds alles anders. Das Rad der Welten hat erneut begonnen sich zu drehen.

Sie sind überall. Sie lauern irgendwo am Rande deines Blickfeldes, niemals wirklich sichtbar. Sie sind die flüsternde Stimme unter dem Alltags-Summen der Stadt. Sie sind der Atemhauch, der kalt deinen Nacken streift. Mag sein, dass du sie nicht siehst, aber so sicher wie die Hölle heiß ist … sie sehen dich.

Ich verlose 10 Gratis-Exemplare in mobi und ePub (obwohl die Serie noch nicht offiziell im ePub-Format erschienen ist, aber dem soll sehr bald Abhilfe geschaffen werden).

Autor: Horus W. Odenthal
Buch: Stadt des Zwielichts

Kurze Leseprobe

Etwas geriet in Bewegung.
Die Himmel bäumten sich auf.
Dunkle Massen ballten sich und rollten zu schweren Bänken, die einander bedrängten und umkreisten, mit Macht gegeneinander schoben. Drohende im Aufruhr begriffene Wolkenmassen.

Einer der Ersten, der am eigenen Leib erfahren musste, dass eine große Veränderung bevorstand, hieß Spiff.
Mit halsbrecherischen Sätzen hetzte er ein kahles Treppenhaus hinunter, mehr schlitternd und stürzend, wie ein allzu tollkühner Skifahrer bei einem wilden Abfahrtslauf. Seine Füße berührten kaum die Stufen.
Spiff saß die Hölle im Nacken.
Hinter seinen Augen loderte ein Scheiterhaufen reinen Grauens.
Dort oben in der Fabrikhalle hörte er das Fauchen der Flammen, das schrille Kreischen der Kreatur, die es eigentlich nicht hätte geben dürfen. Nicht in der wirklichen Welt, nicht im Amerika des 21. Jahrhunderts. Nicht außerhalb von Albträumen und Horror-Filmen. Seine Gedanken rasten, während er die Stufen hinabstürzte. Raus hier, nur raus! Am Leben bleiben! Raus aus dem verlassenen Fabrikgebäude, bevor alles in die Luft geht. Bei dem, was hier noch drin sein mochte.
Von oben kam ein ohrenbetäubendes Poltern und Krachen. Als würde dort die Decke einstürzen.
Ja, recht so! Begrab das verfluchte Ding unter dir!
Er erreichte das Erdgeschoss, sah vor sich eine Metalltür nach draußen. Hoffentlich war sie offen. Gerade noch abbremsend packte er die Klinke, drückte sie herunter. Abgeschlossen.
Er warf sich gegen die Tür. Sie bebte und zitterte im Rahmen, gab aber nicht nach.
Mit brutaler Wucht, von Panik befeuert, trat er gegen das Schloss. Das Metall bog sich unter dem Aufprall. Nochmal und noch einmal trat er zu, bis das Schloss endlich aus dem Rahmen barst und die Tür mit Schwung aufsprang.
Draußen war noch immer Nacht; noch war die Sonne nicht aufgegangen. Aber sie wurde erhellt vom Schein der Flammen aus dem obersten Stockwerk.
Wie ein vom Teufel Gehetzter lief er über das Brachfeld vor dem Fabrikgebäude, der Feuerschein warf seinen langen tanzenden Schatten voraus auf Beton und dürres Gras. Eine Bö aus Feuer trieb ihn vorwärts. Feuer im Rücken ließ seine Beine weiterlaufen.
Er rannte mit dem Lodern der Flammen am Rand seines Blickfelds und einer weißen Leere hinter seinen Augen.

Gratis-Band: Twilight Road

Eine Vorgeschichte gibt es noch immer kostenlos hier zum Download: http://amzn.to/13je78S
Dazu gab es auch schon eine Leserunde:

Autor: Horus W. Odenthal
Buch: Twilight Road: (NINRAGON - Verlorene Hierarchien)

@Maddinliest

Das ließe sich wohl machen. :-) (Danke für die Rezension.)

@Magpie

Danke für die Rezension. Ich denke auch, dass man sehr wohl etwas über eine Serie sagen kann, ohne den ganzen Verlauf zu kennen. Sonst könnte man ja keine Rezension zu der Episode einer Serie wie z.B. "Game of Thrones" sagen.

Rezensionen/Fazit

Nun komme ich endlich dazu, meine Sicht zu schreiben. Es kam immer was dazwischen :-(
Ich finde die Serie interessant. Es ist wie du bereits sagst Horus, dass es eine sich entwickelnde Serie ist und sich meiner Meinung nach auch sehr gut mit Game of Thrones messen kann. Die Hauptcharakteren werden erläutert und ihre Geschichte erzählt. Die Vorgeschichte ist kein Muss, aber für die Beziehung zwischen Jem / Cat / Powys eine Erleichterung. Ich konnte das Buch nicht weg legen :-)
Auf jeden Fall freue ich mich, Jem und Cat weiter Beigleiten zu können in ihrem Abenteuer und bin gespannt :-)

AmberStClair

Beitrag einblenden

Hallo,
erst mal Entschuldigung das ich mich an der Leserunde nicht beteiligt habe. Mit meinem PC stimmte was nicht, der stürzte andauernd ab, also habe ich mir kurzer Hand einen neuen zu gelegt und hoffe das ich jetzt erst mal wieder einige Jahre Ruhe habe.
Also das Buch war super. Genau an der Stelle wo es interessant wurde hörte es tatsächlich auf. Also möchte ich gerne jetzt wissen wie der zweite Teil heißt und ob es noch mehere Teile davon gibt.
Und hier erst einmal meine Rezi.

LB

Amazon

Facebook
unter AmberStClair

Thalia

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Das freut mich sehr. Und du hast ja sicher auch gehört, dass sowohl die Serie als auch der Roman dazu im August bzw. im September auch in den Shops für ePub-Format herauskommen.

@AmberStClair

Vielen Dank für die tolle Rezension. Ich freue mich, dass dir der erste Band gefallen hat. Inzwischen liegt die erste Staffel, mit Band 6, dem Finale in famoser Überlänge, der in den nächsten Tagen erscheint, komplett vor. Es gibt eine kleine – für die Fans positive – Umstellung. Ab jetzt, also ab Band 7 ist NINRAGON eine fortlaufende Serie, nicht wie geplant lediglich eine Miniserie. Daher fällt ab Band 7 der Untertitel "Verlorene Hierarchien" weg und wird durch "Fantastische Welten | Fantastische Geschichten" ersetzt. Die Fortsetzungen dieses Bandes findest du unter NINRAGON 0-6.
Wenn du einen Überblick haben willst, wie es weitergeht und welche Bände es noch gibt, dann geh doch am besten auf meine Homepage unter "Veröffentlichungen": http://www.horus-w-odenthal.de/2.html
Dort findest du alle Bände und auch die NINRAGON-Romane aufgelistet.
Ab August gibt es den Roman, ab September die Serie auch als ePub in allen üblichen Shops.

Zsadista

Hi! ^^

Sorry, hatte Urlaub und war nur am lesen ... nicht am posten. Sind ein paar LR bei denen ich nicht mitgeschrieben habe ... Sorry ...

Also, meine Rezi ist nun fertig. ^^ Anbei der Link von meinem Blog, dort ist dann zu finden, wo ich sonst noch poste. Facebook kann gerne weiter verlinkt werden. ^^

LG und Danke dass ich den Anfang einer wohl etwas längeren Story lesen durfte. ^^

Zsadista