Cover des Buches Twilight Road (ISBN: 9783734730740)
Sandra251s avatar
Rezension zu Twilight Road von Horus W. Odenthal

So düster, dass es herrlich kribbelt

von Sandra251 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: So düster, dass es herrlich kribbelt...

Sandra251s avatar
Sandra251vor 9 Jahren

So düster und geheimnisvoll, dass es herrlich kribbelt...

Liebe, Bandenkriege, heiße Öfen und zwielichtige Gestalten machen die Twillight Road zu diesem herrlich düsteren und geheimnisvollen Ort. Unbekannte Schatten schleichen um die Häuser und stellen eine bisher unbekannte, aber allgegenwärtige Gefahr da.

Jem vanRey spürt diesen Schatten auch tief in sich verborgen. Ein sehr geheimnisvoller und interessanter Hauptcharakter. Zwar ein Frauenheld, aber es steckt eindeutig mehr dahinter. Ich bin gespannt wer Jem wirklich ist. Bisher scheint er sich selbst noch darüber im unklaren zu sein und so bleibt noch völlig offen um was es genau geht.

Der Autor Horus W. Odenthal beschreibt Emotionen auf eine Art und Weise, die mir die Haare im Nacken aufstellt. Gefühle sind schwer zu beschreiben und so verzichtet er auf klare Worte und setzt ganz auf die Emotionen die seine Beschreibungen auslösen - einfach herrlich und Gänsehautfeeling pur.

Ich liebe Kontraste und so kam ich um dieses Buch, mit dem mehr als auffälligen und mysteriösen Cover, einfach nicht drum herum.

Ich finde es immer wieder faszinierend wie in so wenig Seiten, in diesem Fall 78, eine so mitreißende Geschichte stecken kann. Das Ende ist wirklich fies und verlangt daher auf jeden Fall nach mehr ;-)

"Urban Fantasy in der Welt von NINRAGON.

NINRAGON wurde in der Kategorie „Beste Serie“ für den Deutschen Phantastik Preis 2013 nominiert. „Schattenreich“, der Comic, auf dem diese Geschichte basiert, wurde mir dem ICOM Independent Preis ausgezeichnet. " - und zurecht ;-)