Horwath Tommi Die Blumenwiese im Klassenzimmer

Inhaltsangabe zu „Die Blumenwiese im Klassenzimmer“ von Horwath Tommi

"Ich möchte, dass ihr euch auf den Boden setzt und einen Kreis bildet”, sagte der Herr Lehrer.
"Ich möchte, dass jeder jedem immer in die Augen schauen kann, und dann möchte ich, dass ihr die Augen zumacht und die Ohren aufsperrt", fuhr er fort.

Die Kinder waren alle noch nicht lange in der Schule, aber sie hatten schon gelernt, dass man das tun musste, was der Herr Lehrer verlangte. Als alle Kinder die Augen geschlossen hatten, sagte er ihnen, sie sollten sich in der Mitte ein Lagerfeuer vorstellen. Und weil die Kinder alle die Augen geschlossen hatten, hörten sie sogar das Lagerfeuer und einer, der Niki, wurde so warm, dass sie sogar ihre Jacke ausziehen musste, weil ihr so warm geworden war.

"Früher einmal", erzählte der Herr Lehrer, „da gab es nicht so viele Kinder und keine Klassen, da waren alle Kinder durchgemischt."

Wird als versiegelte Schriftrolle im Mittelalterstyle geliefert.