Stier und Löwe

Inhaltsangabe zu "Stier und Löwe"

14 bisher unveröffentlichte Märchen

In diesem Märchenbuch tummeln sich insgesamt vierzehn Märchen, die vor allem eines gemeinsam haben: Sie sind immer in Verbindungen zu anderen Menschen entstanden. Manche dieser Menschen habe ich nur einmal in einer magischen Mittagspausenstunde getroffen, mit anderen mehr als ein ganzes Jahrzehnt verbracht, mit manchen bin ich ein Vierteljahr im Taxi gesessen und manche habe ich gar nicht getroffen, trotzdem war es eine märchenhafte Begegnung. Märchen sind dabei, die bestellt,und nicht abgeholt wurden, ein anderes wurde bestellt, abgeholt, aber nie bezahlt. So haben nun endlich alle diese Märchen auch einen Platz in einem Buch gefunden.

PS: Und natürlich sind die meisten Märchen, aus einer nicht ganz so erfolgreichen Liebeswerbung entstanden und ich farg mich: Wo soll man denn sonst hin mit den ganzen schönen Gefühlen für diese Frauen ?

Der Leuchtturm und das Meer
Die enttäuschte Burg