Sich Prügeln

von Houssam Hamade
Cover des Buches Sich Prügeln (ISBN:9783744831086)

Lesezeichenfee
vor 7 Monaten

Sehr interessante Geschichten, mit Prügeltechniken und Tipps, wie man sich nicht prügelt muss - Stichwort Deeskalation.

Cornelia_Reise
vor 7 Monaten

Kurzgeschichten zum Thema Gewalt

Inhaltsangabe zu "Sich Prügeln"

"Ich bin begeistert" (Johannes von Creytz, Bayrischer Rundfunk)
"Diese Berichte haben einen ungemeinen Sog" (Samuela Nickel, Tageszeitung neues Deutschland)
18 Erzählende schildern einen Moment, in dem sie bereit waren, sich zu prügeln. Und wie es dazu kam. Und ob sie es wieder tun würden. Der Autor Houssam Hamade führte zahlreiche Interviews. Die interessantesten sind hier versammelt. Das Buch enthält Illustrationen von Marie Petri und eher mentale Techniken des Prügelns.
Warum Prügelgeschichten? Sie sind eine Fundgrube für Menschen, die sich dafür interessieren, was uns antreibt.
Sie erzählen uns nämlich etwas darüber, was uns wichtiger ist als unsere heile Haut.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:07.02.2019