Autor: Houssam Hamade
Buch: Sich Prügeln

Steffibln81

Alle Bewerbungen

Ich würde das Buch sehr gerne gewinnen als eine Art Geburtstagsgeschenk für mich. Die Thematik ist super spannend und ich hätte es sehr gerne in meinem Bücherregal.

dieschmitt

Alle Bewerbungen

Klingt nach einer Reise ins Innenleben der Gefühle und Motive. Ich würde gerne mehr darüber lesen...

Leseabschnitt 4: Steffi, Mücke, Alissa

Erste Geschichte:
Bei dieser Geschichte musste ich schmunzeln.
Ich finde es toll, wie sie sich wehren kann.
Leider können das nicht alle Frauen... aber sie hats ihm richtig gezeigt!

Zweite Geschichte:
Ich kann das komplett nachvollziehen. Mich würde es auch total aufregen. Vor allem wie die zwei auch noch reagiert haben. Als würden sie nichts falsches machen und als wäre Mücke der Bösewicht.

Dritte Geschichte:
Die fand ich auch ziemlich stark. Frauen müssen sich eben auch mal wehren, wenns nicht anders geht.

Leseabschnitt 5: Filip, Kalli, Eva

Die erste Geschichte fand ich irgendwie traurig und auch ziemlich spanned.
So ein Zufall, dass es genau die beiden ein paar Jahren zusammengeführt hat. Man lernt in dieser Geschichte, was Drogen und Alkohol anstellen können.
Eigentlich war er ein netter Typ, aber da leider nicht. Die ganze Sache hätte aber nicht so eskalieren müssen...
Die zweite Geschichte ist wieder so typisch: irgendwer sucht Streit und geht auf einem los. Was soll man da machen? Ich finde gut, das du dich auch gewehrt hast und nachher Gewissensbisse hattest. Da merkt man, dass du nur prügelst, wenns nicht anders geht.
Die dritte Geschichte war ein besonderer Fall. Man muss echt aufpassen mit wem man wo hingeht, vor allem als Frau!

Leseabschnitt 6: Paul, Alex, Lutz

Ich finde es gut, dass es in der ersten Geschichte zum Schluss noch so etwas wie ein "Happy End" gegeben hat. Das mit dem Waffenstillstand ist eine gute Sache.
Bei der zweiten Geschichte ist es knifflig ausgegangen. Auch wenn ich die wut am Anfang nicht verstehen konnte, findd ich es ungerecht, dass man Alex nicht mehr zugehört hat!
Die dritte Geschichte war ein gutes Ende des Buches. Man sollte lieber solche Situationen meiden, da haben alle was davon!

Leseabschnitt 7: Die Prügeltechniken

Die Techniken nach den Geschichten waren interessant zu lesen. Man lernt viele neue Dinge, die einem auch mal helfen können.:)

ninchenpinchen

vor 5 Monaten

Plauderecke (hier könnt Ihr Euch über Themen unterhalten, die nicht direkt mit dem Buch zu tun haben)

Nun ist mein Buch auch eingetrudelt, nach diversen Irrwegen. Heute Abend geht's gleich los damit! Vielen Dank, bin echt gespannt!

@ninchenpinchen

Super! Viel Spaß. Falls Dir doch noch (nach der fünfzigsten Überarbeitung) noch Rechtschreibfehler auffalen, sag sehr gerne Bescheid. Ich wollte das Buch diese Tage neu aufsetzen.

Rezensionen und Fazit

An alle, die rezensiert haben, nochmal vielen Dank. Darf ich fragen, ob noch jemandem Rechtschreibfehler aufgefallen sind? Ich habe es zwar Dutzende male überarbeitet und vier mal gegenlesen lassen, aber so was rutscht dann doch immer durch.