Hudson Taylor

Hudson Taylor

Inhaltsangabe zu "Hudson Taylor"

Hudson Taylor war ein Mann des Gebets, ein genialer Stratege und mitreißender Prediger. „Dann gehe für mich nach China!“: klar, wie von einer menschlichen Stimme gesprochen, hörte Hudson Taylor den Befehl Gottes. Er legte bis heute prägende Grundlagen für den christlichen
Glauben in China und gründete die China-Inland-Mission (heute Überseeische Missionsgemeinschaft) / OMF. Seine ganze Liebe galt den Chinesen.
Mit ungewöhnlichen Entscheidungen forderte er seine Zeitgenossen heraus. So lernten er und seine Mitarbeitenden die lokalen Dialekte, sie passten sich in ihrer Kleidung den Chinesen an, leisteten medizinische Hilfe, setzten sich vehement gegen den Opiumhandel ein, verkündigten das Evangelium von Jesus Christus und bildeten einheimische Christen aus.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Brunnen