Ihr Leben in unserer Hand

Ihr Leben in unserer Hand

Inhaltsangabe zu "Ihr Leben in unserer Hand"

Über 5000 jüdische Freiwillige formieren sich 1944 in Palästina zu einer eigenen Einheit innerhalb der britischen Armee - auf ihren Uniformen der gelbe Stern. Sie beweisen der Welt und sich selbst, dass auch Juden kämpfen können. Nach Kriegsende ziehen einige Mitglieder der Jüdischen Brigade mit geheimen Todeskommandos durch Europa, auf der Jagd nach Kriegsverbrechern und Mördern. Doch mit dem Schicksal tausender heimatloser Holocaust-Überlebender konfrontiert, werden aus Rächern Retter. Ihrem unglaublichen Mut und Einfallsreichtum verdanken zehntausende Menschen ihr Leben.§

Sprache:
Verlag:Econ