Howard C. Cutler , Dalai Lama XIV. Glücksregeln für den Alltag

Inhaltsangabe zu „Glücksregeln für den Alltag“ von Howard C. Cutler

Das Glück ist nicht nur für besondere Gelegenheiten da, sondern auch im Alltag zu finden, sogar bei der Arbeit. Doch wir arbeiten immer mehr und sind immer weniger glücklich. Wie lässt sich die Spirale umkehren? Der große Weisheitslehrer zum konkreten Arbeitsalltag.

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

• Rezension zu "Glücksregeln für den Alltag" von Howard C. Cutler

Glücksregeln für den Alltag
    Keksisbaby

Keksisbaby

04. April 2009 um 00:09

Da hat der Übersetzer des Titels doch glatt den Englischkurs für Anfänger verpasst. Denn soweit ich weiß heißt: "The Art of Happiness at Work" nicht mal im übertragenen Sinne "Glücksregeln für den Alltag". Demzufolge hatte ich beim Lesen etwas anderes erwartet.Aber nunja wie man in seinem Job glücklich wird hat ja auch etwas für sich. Ich mochte besonders die heitere Gelassenheit des Dalai Lamas und seine Sicht der selbstverständlichen westlichen Begriffe. Ich bin nicht der Meinung das dieses Buch mein Leben verändern wird, aber es hat mich dazu gebracht, einige Aspekte aus einer anderen Perspektive zu betrachten und das ist mehr als ich über manch andere ratgeber sagen kann.