Howard C. Cutler , Dalai Lama XIV. Glücksregeln für den Alltag

Inhaltsangabe zu „Glücksregeln für den Alltag“ von Howard C. Cutler

Das Glück ist nicht nur für besondere Gelegenheiten da, sondern auch im Alltag zu finden, sogar bei der Arbeit. Doch wir arbeiten immer mehr und sind immer weniger glücklich. Wie lässt sich die Spirale umkehren? Der große Weisheitslehrer zum konkreten Arbeitsalltag.

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

• Rezension zu "Glücksregeln für den Alltag" von Howard C. Cutler

Glücksregeln für den Alltag

Keksisbaby

04. April 2009 um 00:09

Da hat der Übersetzer des Titels doch glatt den Englischkurs für Anfänger verpasst. Denn soweit ich weiß heißt: "The Art of Happiness at Work" nicht mal im übertragenen Sinne "Glücksregeln für den Alltag". Demzufolge hatte ich beim Lesen etwas anderes erwartet.Aber nunja wie man in seinem Job glücklich wird hat ja auch etwas für sich. Ich mochte besonders die heitere Gelassenheit des Dalai Lamas und seine Sicht der selbstverständlichen westlichen Begriffe. Ich bin nicht der Meinung das dieses Buch mein Leben verändern wird, aber es hat mich dazu gebracht, einige Aspekte aus einer anderen Perspektive zu betrachten und das ist mehr als ich über manch andere ratgeber sagen kann.