Howard Cruse Am Rande des Himmels

Inhaltsangabe zu „Am Rande des Himmels“ von Howard Cruse

In seinem von der Kritik mit James Baldwin und Art Spiegelmans 'Maus' verglichenen Comic-Roman erzählt Howard Cruse die Geschichte einer Gruppe von Freunden, die Anfang der sechziger Jahre in Clayfield, Alabama, aufwachsen. Da ist der junge Toland Polk, der sich seine Homosexualität nicht eingestehen will, Ginger, die sich aktiv in der Bürgerrechtsbewegung engagiert, Sammy Noone, dem der Ku-Klux-Clan auf den Fersen ist und Les Pepper, der Sohn einer schwarzen Jazzsängerin und Aktivistin.

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

Flaventus

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Wie zu erwarten Wunderbar! Die Bilder am Ende haben mich besonders umgehauen!

Buchenrauch

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason

• Rezension zu "Am Rande des Himmels" von Howard Cruse

Am Rande des Himmels

rallus

05. August 2012 um 12:00

Howard Cruse beschäftigt sich mit dem Aufwachesen von Jugendlichen im Amerika der 60er Jahre, die von Unruhen, dem Vietnamkrieg und der aufkommenden Homosexualitätsbewegung geprägt waren. Seine Figuren sind realistisch gezeichnet, sein Zeichenstil ist mir etwas zu robust und grob. Eine lebendige Geschichte von Liebe, Frustration und Gefahren.