Howard Ensign Evans Die Insekten

Inhaltsangabe zu „Die Insekten“ von Howard Ensign Evans

Gliederung 007 Das Weltall aus der Gartenlaubenperspektive 019 Städte im Boden: Die Welt der Springschwänze 039: Die Geistes- und Gefühlswelt der Schaben 054: Wassereidechsen und Luftdrachen 074 Grillengesang und Grillenkampf 092 Leuchtkäfer-Zauber 106 In den elysischen Gefilden der Schmetterlinge 130 Fliegen und Mücken: Luftige Vergnügungen 157 Wanzen, Kegelnasen und andere anschmiegsame Tiere 183 Das Jahr der Heuschrecke 213 Biologische Schädliungsbekämpfung: Die Schlupfwespen 237 Von den Umwelten 259 Ist die Natur notwendig? 275 Abbildungsverzeichnis 276 Register Ungekürzte Lizenzausgabe von 1971. Die amerikanische Originalausgabe des Buchs erschien 1966 unter dem Titel "Life on a Little-known Planet". Die deutsche Erstausgabe - in der Übersetzung von Walter Theimer - erschien 1969 unter dem Titel "Das Trillionen-Volk" im Gustav Lübbe Verlag, Bergisch Gladbach. - ISBN 3-436-01388-9

EIGENE ANSCHLÜSSE > Blech (2000): Leben auf dem Menschen. - Fabre (1878): Wunder des Lebendigen. - Francé (1962): Die Welt der Tiere. - Wuketits (2002): Was ist Soziobiologie?

— Leo Allmann

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch