Howard Fast Howard Fast: Die Erben - Die Lavettes und ihre Kinder

Inhaltsangabe zu „Howard Fast: Die Erben - Die Lavettes und ihre Kinder“ von Howard Fast

• Die Erben - Die Lavettes und ihre Kinder

Howard Fast: Die Erben - Die Lavettes und ihre Kinder
    AmberStClair

AmberStClair

08. January 2017 um 10:43

Klappentext: 1948. Dan Lavette, der eine stürmische und wechselvolle Karriere hinter sich hat-auch als Sechzigjähriger beschäftigt er noch die Klatschkolumnisten,-und seine von ihm geschiedene Frau Jean finden wieder zueinander. Dan, der ein gewaltiges Vermögen angehäuft und und verloren hatte, hat es abermals zu Reichtum und Wohlstand gebracht. Die große Schiffswerft, die bei Terminal Island emporragt, trägt seinen Namen-eine eindrucksvolle Flotte von Tankern wurde hier gebaut. Barbara Lavette, seine Tochter, ehemals Kriegsberichterstatterin, lebt als angesehene Schriftstellerin mit ihrem Mann Bernie Cohen, der einst ihrem französischen Liebhaber das Leben rettete, und mit ihrem kleinen Sohn Sam in Los Angeles. Bernie, der sein Leben lang von einem Staat Israel, einer Heimat für sein Volk, geträumt hat, findet bei der illegalen Überführung ausgedienter amerikanischer Kriegsflugzeuge nach Israel, nachdem das Unternehmen schon gelungen ist, den Tod. (vom Umschlag) Barbara, die glanzvolle Tochter von Dan Lavette, in einer Zeit aufrüttelnder Weltereignisse - Vietnam und der Sechs-Tage-Krieg in Israel -, die unmittelbar das Geschick ihrer Familie berühren: das Gefährdete Glück einer kurzen Ehe und die wunderbare Erfahrung, endlich der eigenen Kraft vertrauen zu können. Meine Meinung: In diesem zweiten Buch „Die Erben – Die Lavettes und ihre Kinder“ beinhaltet einmal die Kapitel: Die Arrivierten und Die Erben. Im Mittelpunkt diesen grandiosen Familienromans steht Barbara die Tochter von Dan. Sie geht unbeirrt ihren Weg der nicht leicht ist. Sie ist ganz anders als ihre Mutter und ihr Bruder Tom, die besessen sind von Macht. Deswegen zieht sich sich nach ihrem Vater hin. Ihr Freund wird erschossen bei einem Streik und sie selbst hat kein leichtes Schicksal. Die Weltwirtschaftskrise und der zweite Weltkrieg begleiten Barbara, die auf ein erneuertes Glück hofft. Die schöne Familiensaga geht weiter. Wieder sehr spannend und interessant geschrieben. Hier wird das amerikanische Leben geschildert, sehr detailgetreu. Ein toller zweiter Teil, den ich empfehlen kann!

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht