Howard Gardner Intelligenzen

Inhaltsangabe zu „Intelligenzen“ von Howard Gardner

Ganz gleich, über welche besonderen geistigen Fähigkeiten Sie verfügen, die Einzigartigkeit und Vielfalt Ihrer 'Intelligenzen' stellt Howard Gardner, der weltweit führende Intelligenzforscher, eingängig und anschaulich dar. Er entwirft seine neue Sicht des menschlichen Geistes und antwortet auf die Frage: Wie können Sie Ihre geistigen Fähigkeiten stärken und erweitern, um Ihre Persönlichkeit zu entwickeln?

Verfügen Sie über einen hohen IQ? Nein, denn Sie haben nicht nur einen IQ und einen EQ, Sie verfügen über mehrere Intelligenzen! Sie können nicht nur sprechen und mit Sprache(n) umgehen, Zahlen erfassen, sondern auch mathematische und logische Probleme lösen. Sie treiben Sport, fahren Fahrrad und Auto, haben ein Gespür für Musik und Tanz oder spielen Schach. Einen Baum oder ein Haus erfassen Sie spielend leicht und können sie zeichnen oder malen, Sie wissen mit sich selbst und anderen umzugehen, sind gern in der Natur und kennen sich in ihr aus und haben darüber hinaus eine ganz unverwechselbare Intelligenz für Ihr Leben und das Leben überhaupt. Es sind die Begabungen, die sich in Ihrer Lebensintelligenz bündeln.

Die Geschichte der modernen Intelligenzforschung macht einsichtig, warum und wie Howard Gardner die alten Definitionen der Intelligenz verwarf. Auf ihn geht die neue Sicht des menschlichen Geistes zurück, lange vor der medialen Entdeckung von Kreativitiät und Emotionalität. Seine Konzeption revolutionierte die Kognitions- und Neuroforschung und veränderte unser Selbstverständnis. Er versteht den Menschen in erster Linie als schöpferisches Wesen.

Vom Anfang bis heute

Geschichte mal anders ... sehr schön!

EllaWoodwater

Manchmal ist es federleicht

Sehr Persönliches einer tollen Frau

buchstabensammlerin

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Die Freiheit, frei zu sein