Howard Gardner Kreative Intelligenz

Inhaltsangabe zu „Kreative Intelligenz“ von Howard Gardner

§B§Die eigene Kreativität entdecken§§S§Menschen, die Außergewöhnliches schaffen - sei es auf künstlerischem, politischem oder wissenschaftlichem Gebiet - werden nicht einfach geboren. Nur unter ganz bestimmten Bedingungen entsteht die Fähigkeit, wirklich kreativ zu sein. Welche Bedingungen dies sind, welche Formen von Kreativität es gibt und wie jeder einzelne seine kreative Intelligenz beflügeln kann, beschreibt Howard Gardner in seinem neuen Buch.§§Am Beispiel herausragender Persönlichkeiten stellt er vier verschiedene Formen von Kreativität vor: Mozart ist der Meister seines Fachs. Sigmund Freud ist es gelungen, eine völlig neue Wissenschaft zu begründen - er ist der Neuerer. Virginia Woolf steht für die Begabung, menschliche Befindlichkeiten zu beschreiben. Sie besitzt die kreative Fähigkeit der Introspektion. Und Mahatma Gandhi war fähig, Menschen von einer Idee zu überzeugen. Er ist der Beeinflusser. (Quelle:'Fester Einband')

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist