Festhalten oder Loslassen

Cover des Buches Festhalten oder Loslassen (ISBN:9783894034122)

Inhaltsangabe zu "Festhalten oder Loslassen"

Wenn unsere Kinder erwachsen werden und ihr Leben selbst gestalten, dann wird unsere Elternrolle überflüssig, die dem Jugendlichen Grenzen setzte, Schutz gewährte und Unterstützung. Wir sehen, dass unsere alten Aufgaben beendet sind, und spüren doch, dass wir eine lebenslange Bindung an unsere Kinder haben und uns schwertun, sie loszulassen. Oft reagiert das innere Kind in den Eltern auf das innere Kind von Sohn oder Tochter in rituellen "Tanzliedern", die eine spontane und herzliche Beziehung zwischen Eltern und erwachsenen Kindern verhindern können.
Halpern beschreibt, wie wir am besten mit unseren inneren Schwierigkeiten fertig werden, die sich aus Entfremdung, schlichten Enttäuschungen oder aus Sorge um das erwachsene Kind ergeben. In seinem verständnisvollen und subtilen Buch zeigt Halpern uns Eltern, wie wir eine neue und weise Haltung einnehmen können.

Verlag:iskopress
Erscheinungsdatum:01.01.2014