Howard Halpern Liebe und Abhängigkeit

Inhaltsangabe zu „Liebe und Abhängigkeit“ von Howard Halpern

Aus dem Vorwort: "Es kann sehr schwer sein, eine Liebesbeziehung zu beenden, selbst wenn man weiß, daß sie schädlich ist. Wenn ich von einer schädlichen Beziehung spreche, meine ich damit nicht die Beziehung, die durch schwierige Stadien der Disharmonie und Enttäuschung geht; diese sind unausweichlicher Bestandteil der Entwicklung, wenn zwei unabhängige und sich verändernde Menschen eine liebevolle Partnerschaft aufrechterhalten wollen. Wenn Menschen keine erfüllende Beziehung finden, ist der Grund dafür häufig ihre Unfähigkeit, eine unwiderruflich unbefriedigende Beziehung aufzugeben und weiterzugehen." (Dr. Howard M. Halpern)

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

• Rezension zu "Liebe und Abhängigkeit" von Howard M. Halpern

Liebe und Abhängigkeit

25. December 2010 um 17:41

Hier geht es in erster Linie um Beziehungen ,die wir nicht verlassen können, auch wenn wir längst erkannt haben,dass sie uns eher schaden als uns zu bereichern, was hält uns ,was lässt uns glauben, allein nicht zurecht zu kommen....Co-Abhänigkeit ,in diesem Zusammenhang nicht an Suchstsoffe oder Arbeitssucht gekoppelt sondern gemeint ist die Beziehungssucht.Der Autor geht verständnisvoll und behutsam mit dem Thema um, wir können wieder lernen, freie , selbstbestimmte Partner zu werden, wenn wir unsere Bedürftigkeit anerkennen aber gleichzeitig den Menschen an unserer Seite zu entlasten, und ihm nicht die Verantwortung für unserr Glück aufbürden.... ich habe mich auf vielen Seiten wiedererkannt...aber auch Trost und gute Denkansätze erhalten, Klasse!!