Albert - Ein glorreiches Schnabeltier

von Howard L. Anderson
Albert - Ein glorreiches Schnabeltier

Positiv (17):
Beusts avatar

Mein Lieblingaustralier - Eier legen und Junge säugen!

Kritisch (10):
R

Nette Idee, aber am Ende ein wirrer Wetern in Australien und dazu noch unglaublich platt... schade!

Inhaltsangabe zu "Albert - Ein glorreiches Schnabeltier"

Albert ist ein Schnabeltier, und man hat ihn einmal zu oft mit Popcorn beworfen. Bei der ersten Gelegenheit bricht er aus dem Zoo von Adelaide aus und macht sich auf die Suche nach dem legendären Alten Australien, wo Tiere wie er eine Heimat haben. Auf seiner Reise durch die australische Wüste begegnet er jeder Menge verrückter Gestalten: einem pyromanischen Wombat, einem kleinkriminellen Waschbären, Bandicoots, Kängurus, Dingos und sogar einem echten Tasmanischen Teufel. Die einen werden zu Weggefährten, die anderen wollen ihn lieber am nächsten Baum aufknüpfen. Die Wüste ist ein rauer Ort, aber zwischen Kneipenschlägereien, Verfolgungsjagden und brennenden Dörfern lernt Albert viel über Zugehörigkeit, Loyalität und Mut. Und findet dabei Freunde fürs Leben.
Wie "Farm der Tiere" ohne Farm, dafür mit Schnaps, Schusswaffen und Beuteltieren – und viel lustiger.

Verlag:Ullstein Buchverlage
Erscheinungsdatum:08.03.2013