Howard Norman Die Frau mit dem Schwan

Inhaltsangabe zu „Die Frau mit dem Schwan“ von Howard Norman

Maggie und David haben sich erst kürzlich geschworen, sich in guten wie in schlechten Tagen zu lieben und zu ehren, bis dass der Tod sie scheidet. Doch am Morgen nach der Hochzeitsreise trifft Maggies Vater in Davids Hotelzimmer eine fremde Frau vor. Ohne zu wissen, was in dem Hotelzimmer passiert ist, steht doch fest: Das Vertrauen ist zerstört. Maggie und David leben viele Monate auf Distanz, aber sie lieben sich noch immer. Dennoch gelingt es ihnen nicht, über den Vorfall zu reden. Sie leiden - jeder für sich. Sie ist unfähig zu verzeihen, er unfähig, um Verzeihung zu bitten. Die Trennung erscheint unausweichlich, bis die Nachricht, dass sie ein Kind erwartet, die Dinge auf dramatische Weise ins Rollen bringt.

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

solveig

Wiener Straße

War mir zu schräg, konnte mich nicht überzeugen.

Unter der Drachenwand

TochterAlice

Das Fell des Bären

Erdhaftig

Die Farbe von Winterkirschen

Anspruchsvoll erzählt: ein starker Inhalt mit einem in sich runden Abgang.

Erdhaftig

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Wiebke_Schmidt-Reyer