Howard O. Sturgis Tim

Inhaltsangabe zu „Tim“ von Howard O. Sturgis

"Die schlichte, aber psychologisch äußerst feine und im guten Sinne rührende Erzählung der leidenschaftlichen Zuneigung eines Knaben, Tim, zu seinem Jugendfreund Carol. Tim geht in seiner grenzenlosen Liebe soweit, dass er Bruch der Freundschaft und Gleichgültigkeit erheuchelt, um nicht das Verhältnis von Carol zu dessen eifersüchtigen Braut zu trüben. Obgleich völlig rein und ideal gehalten, tritt doch der homosexuelle Charakter der geschilderten Gefühle deutlich hervor." (Numa Praetorius, 1900)

Stöbern in Klassiker

Das Leben meiner Mutter

Wunderbares, wiederlesbares, wortgewaltiges Buch!

Annegret_Reimann

Frankenstein

Ich bin froh, endlich die Geschichte von Frankenstein gelesen zu haben.

TintenKompass

Der Besuch der alten Dame