Howard Ph. Lovecraft Cthulhu, London

Inhaltsangabe zu „Cthulhu, London“ von Howard Ph. Lovecraft

London - Im Nebel der Themse ist die erste deutschsprachige Publikation für Cthulhu, die sowohl die"klassische"Epoche der 1920er als auch die"Gaslicht"-Epoche der 1890er abdeckt. In dem ausführlichen Quellenteil dieser Originalausgabe wird London, seinerzeit größte Stadt der Welt und Schmelztigel der Kulturen, ausführlich vorgestellt, seine spannende Geschichte, seine Stadtteile, die Friedhöfe, die Parks, die verlorenen Flüsse, seine Geister, die okkulten Gesellschaften und dunklen Kulte. Ein weiteres umfangreiches Kapitel widmet sich der Frage, wie man in London lebt, was ein typischer Londoner der verschiedenen Schichten tut, wie er sich unterhält, in welchen Klub er geht, mit welchen Verkehrsmitteln er sich in der Stadt fortbewegt. Enthalten sind außerdem zwei neue Abenteuer, die sowohl die 1890er als auch die 1920er abdecken. London - Im Nebel der Themse ist eine deutsche Original-Produktion.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch